Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarettenersatz m?glich?
#1
Da hier bisher noch kein Thread zu finden ist, ich dieses Thema aber f?r sehr wichtig halte, gebe ich mir einfach mal die Ehre und er?ffne diesen Bereich mit einem interessanten Thema:

Es geht um das inzwischen allgemeine Rauchverbot in Bars und Clubs. Viele Raucher beschweren sich dar?ber und es werden mehr und mehr Raucherclubs gegr?ndet. Ich pers?nlich finde die Regelung gut, nunja, ich bin auch ein Nichtraucher. Letztens habe ich allerdings etwas gesehen das mich interessiert hat. In einer Bar hatte eine Frau eine elektronische Zigarette in der Hand. Die sah genau so aus wie eine echte und si hat sogar Qualm gespuckt. Allerdings soll dies komplett ohne Suchtfaktor funktionieren (sagte sie mir zumindest). Ich eprs?nlich halte es f?r nicht so gut, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man dadurch der Sucht entfliehen kann aber vielleicht ist es ja dennoch ein guter Ersatz? Das Rauchverbot konnte man in dieser Bar (in K?ln) sogar damit umgehen, da es sich genau genommen nicht um eine Zigarette, sondern eine technische Spielerei handelt. Fand dieen Zusatnd ganz interessant und w?rde gerne mal eure Meinung dazu h?ren. Oder habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#2
Hallo,

mal aus dem Thema: warst du schon vor dem Serverabsturz hier registriert?
Zitieren
#3
Frank, k?nntest du mir und allen anderen eventuell noch einmal die Relevanz der Thematik verdeutlichen. Ein Jeder kann elektronische Zigaretten selbstverst?ndlich f?r brisant und zuh?chst interessant empfinden, zuweilen auch als wichtig betrachten. Mir pers?nlich leuchtet es noch nicht ein und ich teile diese Meinung nicht.

Eine Spielerei, das ist es wohl. Aber mehr? Die Grundfeste des Rauchverbotes werden damit nicht tangiert. Eine verbreitete Nutzung als Ersatz ist im Moment auszuschlie?en. Politisch gesehen ist es daher nicht von Belang.

Bleibt die Frage nach einem m?glichen Suchterhalt. Das wiederum kann ich mir gut vorstellen. Der Hersteller wird ein ?hnliches Interesse an seinem Kundenstamm entwickelt haben wie der gew?hnliche Produzent. Um am Markt bestehen zu k?nnen, braucht er Argumente. Eine sich erhaltende Gesundheit des Konsumenten spielt ihm dabei u.a. in die Karten, gewiss. Von daher wird er eher auf Lockbotenstoffe setzen, wie wir sie z.b. in Schokoladen nachweisen k?nnen. Also ja, ein Suchtfaktor wird wissentlich "eingebaut" sein.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich derartiges als Ersatz des Glimmstengel durchzusetzen vermag.

Nach meinem Gef?hl zu urteilen, dient die Flucht in den Alkoholkonsum als h?ufigster Zigarettenersatz.
Zitieren
#4
Da es ein Rauchwerbot gibt finde ich gans gut, denn ich bin ein Nichtraucher aber wenn man fruher in eine Bar oder Club ging, dann hatt man danach gestunken...und es war f?r mich immer problematisch bei al dem Rauch zu atmen. In meinem Heimatland gibt es schon seit vielen jahren in jedem Club Smileeinen Raucherraum...das ist ein Grosser Raum in einem Club, wo man entspant eine Zigarete rauchen kann. Diese elektronische Zigareten finde ich gans gut, also sie st?ren mich nicht...aber ich verstehe noch immer nicht wie die funktionieren.:confused:
Zitieren
#5
In meinem Bekanntenkreis laufen nun auch ein paar Leute mit so einer elektronischen Zigarette rum. Bisher hat sich aber noch niemand konkret dazu ge?u?ert, ob es ein w?rdiger Ersatz f?rs normale Rauchen ist. Ich brauche sowas zum Gl?ck nicht. Mir war schon immer das Geld zu schade daf?r. Das investier ich lieber in sinnvollere Sachen, wie in Sachen aus diesem Shop Link gelöscht.
Zitieren
#6
Ein guter Rat. Alle machen es so wie ich. Einfach aufh?ren zu RAUCHEN. Einfach aufh?ren. So einfach ist das Problem. Fangt am Besten gleich an. Und noch etwas. Durchhalten. Durchhalten. Wie ich!!! Gru? pandera
Da kannste viel Geld sparen. Kannste glauben!
Zitieren
#7
Das einfachste mittel ist wirklich, einfach aufzuhören. Mein Vater hat den Absprung von einem tag auf den anderen nach 30 Jahren Rauchen geschafft. zum glück hab ich nie angefangen! Dazu sind mir meine Gesundheit und mein Geld echt zu wertvoll.
Zitieren
#8
Noch ein Nachtrag: wie funktioniert denn diese elektronische zigarette eigentlich genau? Hat da jemand Erfahrungsberichte vorzuweisen? Und ist das dann wenig bzw. überhaupt nicht mehr schädlich für die Gesundheit Link gelöscht? Und wie sieht so ein Ding eigentlich aus?
Zitieren
#9
Meine Freunde haben aufgehört nach dem, wenn sie das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" gelesen haben Big Grin
Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen,es noch einmal zu denken.Johann Wolfgang von Goethe private Krankenversicherung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Journalismus ist erträglich? Fokker 9 8.096 16.09.2006, 04:21
Letzter Beitrag: System

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste