Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnvoll oder bedenklich? Neuro-Enhancement
#1
Im DLF-Magazin "Campus und Karriere" h?rte ich k?rzlich einen l?ngeren Beitrag zum Thema Neuro-Enhacement, umgangssprachlich auch Gehirndoping genannt und fand dazu u.a folgenden Link
http://www.gehirn-und-geist.de/enhancement
Angeblich ist gerade unter Studierenden Neuro-Enhnacement aus nachvollziehbaren Gr?nden offenbar weit verbreitet und es gibt einen heftigen Streit Pro und Contra. Nun sind ja eigentlich gerade auch Studenten Nutzer von GT. Wie denkt Ihr dar?ber?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Sehr interessantes Thema:
Ich pers?nlich halte aber nichts von solche Pr?peraten. Selbst wenn sie kurzzeitig helfen sollten, so kann man sie nicht sein ganzes Leben schlucken.
1. es ist sicher nicht gesund
2. es kostet Geld

Au?erdem erreicht man damit ggf. Leistungen (ob es so ist kann ich nicht beurteilen) die dann von einem erwartet werden (bspw. im Job), die man aber nur mit weiterer Einnahme dieses Zeugs erbringen kann. Also ein teufelskreis. Ich bin daher lieber vorsichtig und bleibe beim klassischen lernen!
Zitieren
#3
Hi
ich warte ja eher auf das Lernen per Download. Sich einfach am Speicher anschlie?en und die Daten ins Gehirn hochladen.

Ich w?rde solche Pillen nicht schlucken wollen. Da ist mir das Risiko von Nebenwirkungen zu hoch. Auf der anderen Seite spiegelt es auch irgendwie unsere Gesellschaft wieder. Schnelle Ergebnisse im Hier und Jetzt, aber was langfristig passiert, daran denkt fast keiner mehr.
Zitieren
#4
ich bezweifle dass das was gegenw?rtig auf dem Markt ist wirklich etwas bringt, au?er nat?rlich der Pharmaindustrie die Taschen zu f?llen. Der gleiche Hokuspokus wie der ganze "Hom?opathie"-Unsinn.
Zitieren
#5
Tja,... man vergleicht das Studium nicht umsonst mit Bulimie. M?glichst viel Wissen in kurzer Zeit in sich rein stopfen um alles auf einmal aus zu kotzen (Pr?fung), um es dann einfach da liegen zu lassen und nachher nicht zu wissen was man damit anfangen soll.
Es ist einfach nur l?cherlich was aus dem Versuch geworden ist die Akademiker schnellstm?glich auf das Berufsleben vorzubereiten.

Ich habe diese Hinrdoping-Pr?parate schon w?rend meines Abiturs kennen gelernt... Guarana und sowas... Ich pers?nlich hatte nie den Bezug zu solchen Sachen aber rund 30% der Abiturienten die ich kannte habens benutzt. Einfach nur Schade.
Und auf der Uni ist es einfach nur krank. Ich halte von all dem rein garnichts und finde es echt eifnach nur bemitleidenswert.

MfG
-Behandle die Menschen so, als w?ren sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein k?nnen.-
Goethe
Zitieren
#6
Ich kann da Immi nur zustimmen, denke ebenfalls nicht das es wirklich was bringt. Aber wie man wei? hat Placebo auch eine Wirkung. So wie wenn man zur Miete in einer Berliner Ferienwohnung wohnt Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nikon oder Canon WeilandUllrich 2 8.171 14.01.2014, 16:46
Letzter Beitrag: dusan
  Kommissar Fokker - oder, wie ich einen Einbrecher fing Fokker 3 5.570 25.09.2007, 13:46
Letzter Beitrag: Fokker
  McDonald's oder Burger King NetZero 22 21.129 29.07.2004, 14:59
Letzter Beitrag: Weed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste