Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eier :)
#1
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.

Zitieren
#2
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Meinst du nicht, dass die Nachfrage das Angebot soweit stärkt, dass es sich irgentwann nicht mehr lohnt, die Tierchen zu quälen und zu foltern?
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.

Zitieren
#4
Morgentau schrieb:Meinst du nicht, dass die Nachfrage das Angebot soweit stärkt, dass es sich irgentwann nicht mehr lohnt, die Tierchen zu quälen und zu foltern?

Aus meiner Sicht: Nein! Die Nachfrage nach Hühnereiern in der Lebensmittelverarbeitung ist so hoch, das dieser Bedarf durch "glückliche Hühner" nie gedeckt werden kann. Auch für den privaten Verbrauch sehe ich das in absehbarer Zukunft nicht. Man denke nur mal an Ostern und das Thema "bunte Bioeier"!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Ja wir wollen dazu zu Ostern ne Aktion machen Tongue

Wir essen einfach alle weniger Eier. Ich ess egtl. eh nicht so oft Ei... alsonicht direkt, nur als Bestandteil in anderen Produkten =D
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.

Zitieren
#6
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#7
Neuklon schrieb:Wer nicht möchte das Tiere in deutscher Haltung leiden, der muss die Gesetzeslage anpacken!
Das ist für mich eine Aussage, die nur von jemanden kommen kann, der beim Einkauf nicht auf sein Geld achtet (achten muss). Eier gehören doch wohl zu den Grundnahrungsmitteln in den meisten Haushalten. Statt sich den Tierschutz auf die Fahne zu schreiben, sollte man einmal über preiswerte Nahrungsmittel für sozial schwache Haushalte nachdenken.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#8
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste