Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ewiges Leben
#1
Zitieren
#2
Interessante Gedanken.
Ich habe da allerdings gewisse Zweifel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Bewusstsein von seinem Medium gelöst werden kann. Das Bewusstsein lebt ja nicht nur von Gedanken, sondern auch von unendlich vielen, spontanen, jenachdem mehr oder weniger zufälligen Eindrücken, welche sich zum Teil nur indirekt im Hirn abspielen.
Inwiefern wird hier zwischen Unterbewusstsein und Bewusstsein unterschieden?

Ich hab' aber keine Ahnung von der Materie, kann also auch nicht nachvollziehen, worauf sich Eaglemans Gedanken stützen.

Vorausgesetzt es ginge, hätte man nach dem "Herunterladen" wahrscheinlich so ein synthetisches Gefühl. Tongue

Zitat:'Darf man das abschalten ?"
Darf man es erzeugen?
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Naja, zuerst wird man wahrscheinlich den Körper unterhalb des Halses "ersetzen", der ist ja viel leichter nachzumodellieren als das Gehirn. Die Cyborgs werden vor den Androiden (wenn man so eine Maschiene überhaupt so nennen kann, weil sie ja eine menschliche Komponente, nämlich das Bewusstsein, enthält) kommen.
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#5
*g* die Idee ist nicht neu, da kommt mir doch sofort die Otherland-Saga von Tad Williams in den Sinn Wink
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste