Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiepolitisches
#11
Zitieren
#12
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
Zitieren
#14
riverpirate schrieb:Dann musst Du ja zwangsläufig zu denen gehören, die Millionen gescheffelt haben, sich auf Kosten Anderer bereichert haben, wenns geht noch den Staat um Steuern beschissen hast, die Gewinne in die eigene Tasche, und die Verluste vom Steuerzahler bezahlen lässt. Ansonsten hättest Du von den Linken nichts zu befürchten. Gehörst zu denen, die das Volk ausbluten lassen, weltweit Kriege führen möchten, um ihre Waffen an den Mann zu bringen und neue Rohstoffvorkommen kassieren wollen?
Na ja, dann verstehe ich Dich und Deine Angst.Big GrinBig GrinBig Grin

Nein, ganz und gar nicht. Und selbst wenn, dann könnte ich immer noch zu denen gehören, die Tausenden von Menschen Arbeit geben und innovative Ideen umsetzen. Die gibt es nämlich auch, und sie haben ihre Millionen redlich verdient. Die Linken kehren sie nur gerne unter den Teppich, weil sie sich als Feindbild nicht so gut eignen.

Ich will einfach nur eine möglichst freie Marktwirtschaft und damit die Möglichkeit, mich hochzuarbeiten und für eine überdurchschnittliche Leistung auch überdurchschnittlich bezahlt zu werden. Ich habe zwar keine Ambitionen, ein Unternehmen zu gründen und Millionen zu scheffeln, aber auch das muss prinzipiell möglich sein; denn wenn es sich nicht lohnt, dann ist auch niemand bereit, das untermehmerische Risiko auf sich zu nehmen. Die Linke will eine Diktatur des Proletariats errichten in der diejenigen, die etwas leisten, gezwungen werden, diejenigen mitzufinanzieren, die lieber nichts tun. Weniger Staat, mehr Eigenverantwortung der Menschen - jeder, der daran glaubt, hat von den Linken etwas zu befürchten, den die wollen das genaue Gegenteil.

Was die weltweiten Kriege angeht: Ich will in der Tat die Bundeswehr einsetzen um Gefahren abzuwehren und um deutsche Interessen zu verteidigen wo immer es nötig ist. Die Linke will die Bundeswehr und die Geheimdienste abschaffen, was naiv und weltfremd ist.
Zitieren
#15
Aslan schrieb:Nein, ganz und gar nicht. Und selbst wenn, dann könnte ich immer noch zu denen gehören, die Tausenden von Menschen Arbeit geben und innovative Ideen umsetzen. Die gibt es nämlich auch, und sie haben ihre Millionen redlich verdient. Die Linken kehren sie nur gerne unter den Teppich, weil sie sich als Feindbild nicht so gut eignen.

Ich will einfach nur eine möglichst freie Marktwirtschaft und damit die Möglichkeit, mich hochzuarbeiten und für eine überdurchschnittliche Leistung auch überdurchschnittlich bezahlt zu werden. Ich habe zwar keine Ambitionen, ein Unternehmen zu gründen und Millionen zu scheffeln, aber auch das muss prinzipiell möglich sein; denn wenn es sich nicht lohnt, dann ist auch niemand bereit, das untermehmerische Risiko auf sich zu nehmen. Die Linke will eine Diktatur des Proletariats errichten in der diejenigen, die etwas leisten, gezwungen werden, diejenigen mitzufinanzieren, die lieber nichts tun. Weniger Staat, mehr Eigenverantwortung der Menschen - jeder, der daran glaubt, hat von den Linken etwas zu befürchten, den die wollen das genaue Gegenteil.

Was die weltweiten Kriege angeht: Ich will in der Tat die Bundeswehr einsetzen um Gefahren abzuwehren und um deutsche Interessen zu verteidigen wo immer es nötig ist. Die Linke will die Bundeswehr und die Geheimdienste abschaffen, was naiv und weltfremd ist.
Und Du meinst, Die Linke hindert Dich dabei?
Zitieren
#16
Aslan schrieb:Nein, ganz und gar nicht. Und selbst wenn, dann könnte ich immer noch zu denen gehören, die Tausenden von Menschen Arbeit geben und innovative Ideen umsetzen. Die gibt es nämlich auch, und sie haben ihre Millionen redlich verdient. Die Linken kehren sie nur gerne unter den Teppich, weil sie sich als Feindbild nicht so gut eignen.

Ich will einfach nur eine möglichst freie Marktwirtschaft und damit die Möglichkeit, mich hochzuarbeiten und für eine überdurchschnittliche Leistung auch überdurchschnittlich bezahlt zu werden. Ich habe zwar keine Ambitionen, ein Unternehmen zu gründen und Millionen zu scheffeln, aber auch das muss prinzipiell möglich sein; denn wenn es sich nicht lohnt, dann ist auch niemand bereit, das untermehmerische Risiko auf sich zu nehmen. Die Linke will eine Diktatur des Proletariats errichten in der diejenigen, die etwas leisten, gezwungen werden, diejenigen mitzufinanzieren, die lieber nichts tun. Weniger Staat, mehr Eigenverantwortung der Menschen - jeder, der daran glaubt, hat von den Linken etwas zu befürchten, den die wollen das genaue Gegenteil.

Was die weltweiten Kriege angeht: Ich will in der Tat die Bundeswehr einsetzen um Gefahren abzuwehren und um deutsche Interessen zu verteidigen wo immer es nötig ist. Die Linke will die Bundeswehr und die Geheimdienste abschaffen, was naiv und weltfremd ist.
Bringe doch mal einen Beweis, das Die Linke Leute, die nicht arbeiten wollen ( die lieber nichts tun) unterstützt , und die Arbeitgeber zwingt, diese zu finanzieren. Deine Vorurteile und Verleumdungen sind echt blöd.
Zitieren
#17
Aslan schrieb:Die Linke will eine Diktatur des Proletariats errichten in der diejenigen, die etwas leisten, gezwungen werden, diejenigen mitzufinanzieren, die lieber nichts tun. Weniger Staat, mehr Eigenverantwortung der Menschen - jeder, der daran glaubt, hat von den Linken etwas zu befürchten, den die wollen das genaue Gegenteil.

Was die weltweiten Kriege angeht: Ich will in der Tat die Bundeswehr einsetzen um Gefahren abzuwehren und um deutsche Interessen zu verteidigen wo immer es nötig ist. Die Linke will die Bundeswehr und die Geheimdienste abschaffen, was naiv und weltfremd ist.
An derer Stelle habe ich hier dazu Dinge heute gelesen, die kann man mittragen. Diese alten pauschalisierenden Vorurteile aus der antimarxistischen Mottenkiste nicht.
Dazu wäre z. B. ein Blick in die Programmatik von SPD und DIE LINKE empfehlenswert. "Diktatur des Proletariats" - also bitteRolleyes... Wollen wir hier einen Buh-Mann basteln?
Und überhaupt "deutsche Interessen überall verteidigen". Etwas weniger Pathos und dafür eine genauere Beschreibung darf es dann schon sein!

Aber Achtung: Thema! Sollten wir ggf. ein allgemein gesellschaftstheoretisches eröffnen bzw. da gab es schon welche. Ich sage nur @Der DummeCool
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#18
riverpirate schrieb:Bringe doch mal einen Beweis, das Die Linke Leute, die nicht arbeiten wollen ( die lieber nichts tun) unterstützt , und die Arbeitgeber zwingt, diese zu finanzieren. Deine Vorurteile und Verleumdungen sind echt blöd.

Die Linke will die Hartz-IV-Sätze anheben, das Kindergeld und die Renten erhöhen, kostenlose Kinderbetreuung und öffentliche Verkehrsmittel einführen etc. Das hört sich alles sehr sozial an und wäre im Prinzip auch eine nette Idee - aber irgendwie muss es auch bezahlt werden. Dazu hört man von der Linken immer nur, dass sie die Reichen stärker belasten will. Das ist erstens nicht gerecht, weil die Reichen ohnehin schon mehr Steuern zahlen und irgendwo muss auch mal Schluss sein. Zweitens funktioniert es nicht, weil man auch das Geld der Reichen nur einmal ausgeben kann - und die Linke gibt es bei jedem einzelnen ihrer kostspieligen Sozialprojekte immer wieder aus. Und drittens würde es unter einer linken Regierung bald keine Reichen mehr geben, von denen man die benötigten Steuereinnahmen immer wieder nehmen könnte. Die Linke will nämlich gleichzeitig Manager-Gehälter deckeln, die Erbschaftssteuer anheben und eine Vermögenssteuer einführen. Sie will quasi die Melkkühe, die sie so gerne anführt wenn sie nach der Finanzierung ihrer geplanten Wohltaten gefragt wird, auf Diät setzen. Das ist Augenwischerei und keine realistische Finanzpolitik.

Was das wollen angeht: Ich will nicht behaupten, dass die Mehrheit der Hartz-IV-Empfänger nicht arbeiten will, aber diese Spezies gibt es auch - und denen fällt die Entscheidung für ehrliche Arbeit noch schwerer, wenn man den Unterschied zwischen dem Arbeitslosengeld und dem Einkommen, für das man arbeiten müsste, verringert. Genau das tut man aber, wenn man die Hartz-IV-Bezüge erhöht und die werden nicht nur von den Arbeitgebern, sondern auch von anderen Arbeitnehmern finanziert.
Zitieren
#19
Zitieren
#20
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste