Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uns geht's ums Ganze
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
@Detlef
Zitat:Bei allen Stärken haben aber die Thesen gerade hier auch ihre Schwächen, denn weder kann erläutert werden, mit wem man u. U. zu schaffende Arbeitsplätze in den Umwelttechnologien besetzen will...

Möchtest du etwa behaupten das es keine Menschen gäbe, die Arbeit suchen? Die letzten Jahre haben bewiesen das geschaffene Arbeitsplätze auf dem Sektor recht schnell besetzt werden konnten. Ich sehe keinen Grund zu einer Veränderung. Du kannst uns allen deine Sorgen gerne erläutern. Vielleicht gibt es in Folge etwas zu diskutieren.

Zitat:...noch wird klar ersichtlich, was sich hinter dem Begriff "grüne Marktwirtschaft" resp. "Konzept eines grünen New Deal" verbirgt....

Das Lesen kann man niemanden abnehmen.

Grüne Marktwirtschaft (pdf)

New Deal (pdf)

Letztendlich löst das Wahlprogramm alle Begriffe und Wortspiele auf.

Der Grüne Neue Gesellschaftsvertrag
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Neuklon schrieb:@Detlef


Möchtest du etwa behaupten das es keine Menschen gäbe, die Arbeit suchen? Die letzten Jahre haben bewiesen das geschaffene Arbeitsplätze auf dem Sektor recht schnell besetzt werden konnten. Ich sehe keinen Grund zu einer Veränderung. Du kannst uns allen deine Sorgen gerne erläutern. Vielleicht gibt es in Folge etwas zu diskutieren.



Das Lesen kann man niemanden abnehmen.

Grüne Marktwirtschaft (pdf)

New Deal (pdf)

Letztendlich löst das Wahlprogramm alle Begriffe und Wortspiele auf.

Der Grüne Neue Gesellschaftsvertrag

Neu zu schaffende Arbeitsplätze auf dem Sektor können nicht mit ausreichend qualifizierten Arbeitssuchenden besetzt werden. Die hier angestrebten Dimensionen sind nicht mit Vergangenem vergleichbar. Die Menschen suchen nach Arbeit, aber nicht der, die die grüne Arbeitsmarktstrategie annimmt, bieten zu können.
Diese These ist nicht beweisbar, kann aber auch nicht widerlegt werden! Vom Prinzip Hoffnung wird niemand satt!

Von "Uns geht's ums Ganze" hätten die Wählerin/der Wähler eine prägnante, nachvollziehbare Deutung und Erklärung des Begriif "Grüne Marktwirtschaft" erwarten können. Deine PDFs taugen sicher für die akademische Diskussion, sind hier aber fehl am Platz! Geeignet für "grüne" Besserverdienende und Alternativintelektuelle!

Zudem bin ich da bei meinem Lieblingsthema: Der Systemfrage, die Du nicht stellst bzw. nicht stellen willst! Ohne diese zu beantworten, ist aber jede "grüne Marktwirtschaft" gesellschaftspolitisches Wunschdenken!

Ebenso wie die These von der "intelligenten Landwirtschaft"! Was soll das sein? Die Partei setzt auf den ökologischen Landbau ... Der wird Nischenproduktion bleiben!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#7
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Frau Künast hat aus meiner Bewertung heraus hervorragende Arbeit geleistet in ihrer Zeit als Verbraucherschutz-, Ernährungs- und Landwirtschaftsministerin. Das Bewusstsein für ökologische Erzeugnisse und höhere Standards für Verbraucher hat sie nachhaltig geprägt und einer breiten Masse verständlich gemacht. Eventuell hast du eine andere Auffassung von "Agrarwende". Was verstehst du darunter?

Intelligente Landwirtschaft - ein Beispiel von "New Holland"

Landwirtschaft der Zukunft
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#9
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das geht alle an ! kaysch 1 4.033 22.03.2008, 06:43
Letzter Beitrag: Fokker
  Niedriglohn - Was geht? ToTo 15 13.368 26.09.2007, 15:22
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste