Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hanf in Deutschland
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Zitieren
#5
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Alcibiades schrieb:Schön, warum können wir nicht ähnlich über stinknormale Wildpflanzen denken, wie z.B. über Hanf oder Tabak (bestimmte Sorten gedeihen durchaus in D)? Das absurde ist ja, jede zweite Omi hat wilden Mohn im Garten und aus dem wird sogar Heroin hergestellt...

Wie gesagt: Wer Hanf rigoros roden will, der soll auch bitte durch die Vorgärten gehen und jede Mohn-Pflanze als potenziellen Volksschädling auch noch entfernen. Und genauso wie fast jede wilde Mohnsorte die in Deutschland wächst nur sehr sehr schlecht zur Heroinherstellung geeignet ist, genauso wenig ist wilder Hanf der unter natürlichen Bedingungen wächst und sich selbst verbreitet in der Lage mit zum Drogenkonsum angebauten bzw. gezüchteten Pflanzen mitzuhalten.

Es macht keinen Sinn, die Wildpflanzenflora nach eigenem Gutdünken zu sortieren. Nicotiana tabacum kommt wild in Europa nicht vor, der Anbau aber liefert gute Qualitäten. Papaver spp. ist wieder etwas besonderes.

Du hast recht: Wer so einfältig ist, jeden Hanf roden zu wollen, der sollte auch jeden Mohnpflanze, jeden Stechapfel etc. roden. Aber derartig Minderbemittelte traf ich noch nicht.

Wildhanf liefert zwischen 13 und 15 % THC in der Trockenmasse, daher wird sein Anbau mittels importierten Saatguts verfolgt.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Zitieren
#9
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahrnehmung von Photovoltaik als erneuerbare Energie in Deutschland Fragebogen 0 3.743 28.08.2013, 16:14
Letzter Beitrag: Fragebogen
  USA schaffen militärisch-polizeiliche Behörde in Deutschland Glober 0 4.513 14.12.2012, 19:30
Letzter Beitrag: Glober

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste