Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlrechtliches
#11
"Ein Stücken Ehrlichkeit, was kostet das?"

Ich denke das würde so manchem Politiker seinen Job kosten. Ehrlichkeit ist ein Fremdwort in unserer Politik. Vielleicht kommen mal Leute ans Ruder, denen man trauen kann. Die Jetzigen haben sich zu oft als Wahllügner enttarnt.
Zitieren
#12
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#13
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#14
Durchaus IronPig, da muss ich dir recht geben. Das ist ein Resultat zwei verschiedener Problemzonen. Zum einen ist es nicht verpönt das Staaten sich der Schuldenfalle annehmen. Im Gegenteil, es ist fast eine Selbstverständlichkeit geworden. Nunja, der Gegenwert ist auch beachtlich. Kein Kreditgeber kommt allzu schnell auf die Idee, den Geldhahn zuzudrehen. Eine Lösung ist nicht in Sicht, welche Nation kapselt sich schon freiwillig von Frischkapital ab um stattdessen jeden Taler ein zweites Mal umzudrehen.
Zum anderen wissen einfach viel zu wenige Wähler am Tag des Urnenganges, was Sache ist. Ich behaupte das 80-90% der Bürger zu gegebener Zeit nicht genau sagen können, was denn nun in den Wahlprogrammen zusammenfassend steht. Also bleibt ihnen nur eine Möglichkeit, sie klammern sich an Wortfetzen, Wünschen und Versprechungen. Das Ergebnis kann dementsprechend nüchtern ausfallen. Hinterher fallen dann leichte Sätze wie "Die machen doch eh was sie wollen". Das Bewusstsein ist dafür leider nicht vorhanden.

Es kann nur demjenigen etwas vorgemacht werden, der sich darauf einlässt. Wink Oder doch nicht?
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#15
Neuklon schrieb:Durchaus IronPig, da muss ich dir recht geben. Das ist ein Resultat zwei verschiedener Problemzonen. Zum einen ist es nicht verpönt das Staaten sich der Schuldenfalle annehmen. Im Gegenteil, es ist fast eine Selbstverständlichkeit geworden. Nunja, der Gegenwert ist auch beachtlich. Kein Kreditgeber kommt allzu schnell auf die Idee, den Geldhahn zuzudrehen. Eine Lösung ist nicht in Sicht, welche Nation kapselt sich schon freiwillig von Frischkapital ab um stattdessen jeden Taler ein zweites Mal umzudrehen.
Zum anderen wissen einfach viel zu wenige Wähler am Tag des Urnenganges, was Sache ist. Ich behaupte das 80-90% der Bürger zu gegebener Zeit nicht genau sagen können, was denn nun in den Wahlprogrammen zusammenfassend steht. Also bleibt ihnen nur eine Möglichkeit, sie klammern sich an Wortfetzen, Wünschen und Versprechungen. Das Ergebnis kann dementsprechend nüchtern ausfallen. Hinterher fallen dann leichte Sätze wie "Die machen doch eh was sie wollen". Das Bewusstsein ist dafür leider nicht vorhanden.

Es kann nur demjenigen etwas vorgemacht werden, der sich darauf einlässt. Wink Oder doch nicht?
Ich möchte dem widersprechen. Ich glaube schon, dass viele Bürger wissen was sie wollen. Ich denke das Vertrauen ist weg. Die SPD zum Beispiel hat mit der Abkehr vom Arbeitnehmer das in ihr gesetzte Vertrauen verspielt. Sie hat die Arbeitnehmerschaft in ein tiefes Loch geworfen. Agenda 2010,Hartz4 und Rente mit 67 haben die Schere noch weiter auseinander klaffen lassen. Es gibt z.B. jetzt noch nicht mal Arbeit für 60 jährige, und das ist schon hoch gegriffen, denn mit Ende 40 ist man ja schon auf dem Abstellgleis. Wenn man Garantieren kann, dass auch genügend Arbeit da ist um bis 67 zu arbeiten, dann wäre es OK. So ist es aber nur eine Rentenkürzung. Wenn die Jungen in der SPD mal das Ruder übernehmen, kann man über ein Kreuz bei dieser Partei nachdenken, aber nie und nimmer solange Münte und Kumpanen das Steuer in der Hand halten. Für mich ist die SPD die verlogenste Partei die es in Deutschland gibt.
Zitieren
#16
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste