Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rien ne va plus!-Der Deutsche Bauerntag
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Detlef05 schrieb:Rien ne va plus ... Nichts geht mehr! Und die deutsche Landwirtschaft hat verloren!Cool
Die Hymne der Landwirte - Das Klagelied.
Zitieren
#3
T-Rex schrieb:Die Hymne der Landwirte - Das Klagelied.

Da singen sie die gleiche Weise wie die Autobauer oder QUELLE ...Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Detlef05 schrieb:Da singen sie die gleiche Weise wie die Autobauer oder QUELLE ...Wink
Nur schon länger.
Zitieren
#5
Tja, dem Brötchengeber werden dankend nicht arglos die Türen eingerannt, verständlich. Die Landwirtschaft ist Europas Zugpferd unter den Konjunkturpaketempfängern, bisher auch Subventionierung genannt. Das freut und hilft dem konservativen und traditionsreichen Grundgedanken auf die Sprünge.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
Neuklon schrieb:Tja, dem Brötchengeber werden dankend nicht arglos die Türen eingerannt, verständlich. Die Landwirtschaft ist Europas Zugpferd unter den Konjunkturpaketempfängern, bisher auch Subventionierung genannt. Das freut und hilft dem konservativen und traditionsreichen Grundgedanken auf die Sprünge.
Gehst Du nicht auch jeden Tag an einem Bauernhof vorbei und denkst : Gut, dass hier so ein Kulturgutshof steht. Für den arbeite ich gerne jeden Tag eine viertelstunde länger ?
Zitieren
#7
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
T-Rex schrieb:Gehst Du nicht auch jeden Tag an einem Bauernhof vorbei und denkst : Gut, dass hier so ein Kulturgutshof steht. Für den arbeite ich gerne jeden Tag eine viertelstunde länger ?

Nein, nicht mehr ... nach der Wende hat das spürbar gegen null abgebaut. Aber ich fahre desöfteren an einem fast zerfallenen Gutshof (Stand: 1900) vorbei. Das erinnert mich stets an eine Zeit die unlängst vorüber ist. Dafür betrete ich wöchentlich min. 2x meinen Fleischer des Vertrauens. Das ist wohltuend, ist doch aus einer kleinen Zelle (1 Miniverkaufsraum) ein fleischproduzierendes Unternehmen gewachsen das von Berlin bis Jessen (Sachsen-Anhalt) wohl bekannt geworden ist und bei uns in der Stadt seit 2008 mit dem Kauf des letzten Konkurrenten (abgesehen von Supermärkten) ein Monopol errichten konnte. Einer ist übrig geblieben von einstmals 44 Hanseln. Wohltuend deswegen, weil dieser Betrieb als Mohikaner unserer Strategie (Bauernverband der DDR) anno1990 folgte. Marktwirtschaften können wir auch, war das inoffizielle Motto Big Grin Wenn doch nur alles in der Form funktioniert hätte damals, was die begrenzte Zeit schöpfte...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#9
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#10
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste