Umfrage: Sollten sich Lehrinnen und Lehrer einer Internetbewertung stellen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, in jeder Form. Das ist gelebte Demokratie
50.00%
5 50.00%
Ja, aber nicht anonym. Man sollte zu sich stehen.
10.00%
1 10.00%
Nein. Das ist ein falscher Weg.
40.00%
4 40.00%
Dazu habe ich keine Meinung.
0%
0 0%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die öffentlichen Lehrerinnen und Lehrer
#4
Gewagt find ich die Feststellung des ARD-Rechtsexperten:
Zitat:Nach Ansicht des ARD-Rechtsexperten Karl-Dieter Möller wiesen die Richter die Klage aber auch deshalb ab, weil die Lehrerin keine beruflichen Beeinträchtigungen geltend machte oder machen konnte.
Wenn man mal überlegt dass es schon Agenturen gibt die für Firmen bezüglichen neuer Einstellungskandidaten das Web durchforschen - Foren, Blogs, StudiVZ und sonstiger "Web2.0"-Krimskams - alles was hilft ein negeatives (oder auch positives) Licht auf den Kanditaten zu werfen. Dann dauert es sicher auch nicht mehr lange bis das bei Lehrer/Referendaren auch bei der Stellenvergabe passiert. Das wären dann doch schon berufliche Beeinträchtigungen.

@anonyme Bewertung
Das ist vermutlich mehr ein Sache der Umsetzung. Wenn man denn von den Schülern den Namen fordert, bräuchte man ja auch eine Möglichkeit die Angaben zu überprüfen. Und das dann gescheit technisch umzusetzen ....

Letzlich find ich das gesamte "Benotungskonzept" relativ überflüssig. Mir hat sowas jedenfalls in meiner Schulzeit nie gefehlt. Es hat sich auch so in der Schule rumgesprochen was von welchem Lehrer zu halten war. Beschweren konnte man sich auch, sei es über Schülersprecher/Vertrauenslehrer/etc. Und die Lehrer die dagegen resistent waren sind es höchstwahrscheinlich auch gegen schlechte Benotung im Internet.

//nachtrag:
@Detlef: was hat das mit "gelebter Demokratie" zu tun? :p
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die öffentlichen Lehrerinnen und Lehrer - von Imago - 23.06.2009, 20:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste