Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iran - Achmedinedjad Regime
#41
Au.Souchy schrieb:Nein, hier wird mittlerweile aus einem diktatorischen Gottesstaat mit Argumenten die bar jeder Logik sind eine Demokratie kreiert.
Nun, du hast völlig Recht, aber das steht nicht im Widerspruch zu meiner Aussage, oder?
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#42
Mittlerweile wird bar jeglicher Argumentation eine Verzerrung der Tatsachen konstruiert...

Es hat niemand den Iran als Demokratie bezeichnet, es wurde lediglich diskutiert ob der Begriff 'totalitär' angebracht ist oder nicht. Das ist legitim.
Zitieren
#43
Shaka schrieb:Mittlerweile wird bar jeglicher Argumentation eine Verzerrung der Tatsachen konstruiert...

Es hat niemand den Iran als Demokratie bezeichnet, es wurde lediglich diskutiert ob der Begriff 'totalitär' angebracht ist oder nicht. Das ist legitim.

Von dir nicht, von Alcibiades schon.
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#44
Zitieren
#45
Alcibiades schrieb:Auch der Bundespräsident wird durch einen Rat (die Bundesversammlung) gewählt und nicht direkt.
Das ist ja korrekt, doch kann der Präsident kein Votum gegen Kandidaten einlegen, die ihn wählen. Der Wächterrat muss ja quasi alle Teilnehmer des politischen Iran absegnen. Ohne diese Zustimmung geht gar nichts. D.h. man kann sich sein Kontrollorgan selbst aussuchen. Das sehe ich weder in der BRD, noch in den USA gegeben. Das ist doch ein wesentlicher Unterschied.

Alcibiades schrieb:Monarchen sind auch "von Gottes Gnaden". Und die Scharia (in ihrer strengsten Form) als geltendes Strafrecht ist nicht gerade eine säkulare Eigenschaft. Auch die (geheime) Religionspolizei in Saudi-Arabien ist wohl eine säkulare Errungenschaft?
Du hast mich missverstanden, ich wollte bestimmt nicht Saudi-Arabien als säkular darstellen, das wäre wohl reichlich absurd. Ich sehe nur nicht die absolute Vergeistlichung des Staates wie im Iran. Nur weil ein Staat nicht von Gesitlichen geführt wird, ist er ja noch lange nicht säkular.

Alcibiades schrieb:Oder würdest du die europäischen Monarchien des Mittelalters als säkular bezeichnen?
Ich würde nicht einmal heute alle europäischen Staaten als säkular bezeichnen.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#46
Zitieren
#47
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#48
Zitieren
#49
Nur ist die Vorstellung dass bei einem Militärschlag zivile Opfer vermieden werden können nach wie vor eine idealistische Wunschvorstellung.
Desweiteren mag zwar ein Teil der Bevölkerung(ob es die Mehrheit ist sei mal dahingestellt) auf die Barrikaden gegen Ahmadinedschad gehen, ob das aber gleichbedeutend mit der Unterstützung für eine amerikanisch-isrealische "Befreiungsaktion" ist möcht ich doch stark bezweifeln. Imo würde ein Militärschlag die Leute erst recht in die Arme Ahmadinedschads treiben. Patriotismus steht letztendlich immer auf ner höheren Stufe als irgendwelche innenpolitischen Differenzen.
Zitieren
#50
Imago schrieb:Nur ist die Vorstellung dass bei einem Militärschlag zivile Opfer vermieden werden können nach wie vor eine idealistische Wunschvorstellung.
Desweiteren mag zwar ein Teil der Bevölkerung(ob es die Mehrheit ist sei mal dahingestellt) auf die Barrikaden gegen Ahmadinedschad gehen, ob das aber gleichbedeutend mit der Unterstützung für eine amerikanisch-isrealische "Befreiungsaktion" ist möcht ich doch stark bezweifeln. Imo würde ein Militärschlag die Leute erst recht in die Arme Ahmadinedschads treiben. Patriotismus steht letztendlich immer auf ner höheren Stufe als irgendwelche innenpolitischen Differenzen.

NIEMAND will 'ne Invasion. es geht um Schläge gegen die Atomanlagen.
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommt der Iran-Krieg 2007 ? lekadk 24 18.634 06.08.2007, 19:07
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste