Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dasselbe, aber nicht das gleiche?
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#4
Wie gesättigt der Markt war, hat die Abwrackprämie deutlich gezeigt, kein Stückchen. Man sollte Schwierigkeiten bei Absatzzahlen unterteilen in "keine neuen Rekordzahlen" (um Gottes Willen, Katastrophe) und tatsächliche Probleme. Darüber hinaus gefährdet ein zeitliches Absinken nicht die Wirtschaftlichkeit. Opel ist nicht in Schwierigkeiten geraten, weil ihr eigenes Geschäft bedroht ist.

Und zur Bedeutung der Branche ... ich nenne einen für sich stehenden Indurstriezweig und mir werden alle vorhandenen Dienstleister dagegen gerechnet. Schön, nenne mir eine Branche die in Deutschland bedeutender ist? Damit sind Zahlen gemeint, aber auch Stärke/Einfluss von Lobbygruppen und dazugehörige Profiteure. Ich bin gespannt...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#6
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#7
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutschland hat Schuld an der Eurokrise, nicht die anderen Staaten Siegrun 83 95.984 22.07.2013, 13:12
Letzter Beitrag: Towanda2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste