Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ökonomische Gesetz der Krise
#1
Zitieren
#2
Irgendwie nur wieder das typische blödsinnige linke Gelaber...

Die Krise wird als Anslass genommen, um zu behaupten dass die Marktwirtschaft an sich ein falsches System wäre. So langsam hängt mir dieser Unsinn zum Hals raus.
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Der Dumme schrieb:[***]
Marx ist Murx. Sämtliche Staaten, die ihn ernst nahmen und ihre Wirtschaft nach ihm gestalteten, sind gescheitert. Der Kapitalismus (Schmudelwort für "funktionierende Wirtschaft") funktioniert und daran wird die Krise auch nix ändern. Sie geh vorbei und in ein paar Wochen / Monaten wird alles ausgestanden sein und es wird eine neue Sau durchs Dorf gejagt, warum der achso phöse Kapitalismus eben so phöse ist.
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#5
cthulhu1987 schrieb:Marx ist Murx. Sämtliche Staaten, die ihn ernst nahmen und ihre Wirtschaft nach ihm gestalteten, sind gescheitert. Der Kapitalismus (Schmudelwort für "funktionierende Wirtschaft") funktioniert und daran wird die Krise auch nix ändern. Sie geh vorbei und in ein paar Wochen / Monaten wird alles ausgestanden sein und es wird eine neue Sau durchs Dorf gejagt, warum der achso phöse Kapitalismus eben so phöse ist.

Mit flotten Sprüchen und platter Anmache dokumentiert man nur ideologisch verfestigte Unwissenheit. Nach welchem marxistischen Muster bitte hat welcher Staat seine Wirtschaft gestaltet? Und zum Funktionieren der kapitalistischen Marktwirtschaft gibt es auch eher differenzierende Meinungen denn nassforsche Bannerträger. Aber wo das eine Extrem ist, darf das andere nicht fehlen!Rolleyes
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Benny ich weis warum du pauschal alles intellektuelle als "Blödsinn" deklarierst und wem du mit deinen Aussagen eigentlich dienlich bist.

Nur kannst du diesen Text widerlegen? Kannst du beweisen das die Verhältnisse NICHT dieser Analyse entsprechen?

Wenn ja wäre das die Grundlage für eine gute Diskussion. Wenn nein wäre ich lieber sehr still um nicht weiter ins Abseits zu gleiten.
Zitieren
#7
Der Dumme schrieb:Benny ich weis warum du pauschal alles intellektuelle als "Blödsinn" deklarierst und wem du mit deinen Aussagen eigentlich dienlich bist.

Als intellektuell kann man das nun wirklich nicht gerade bezeichnen

Der Dumme schrieb:Nur kannst du diesen Text widerlegen? Kannst du beweisen das die Verhältnisse NICHT dieser Analyse entsprechen?

Die Krise ist zeigt in keinster Weise ein Versagen der Marktwirtschaft. Die Krise ist im Gegenteil genau dadurch entstanden, dass marktwirtschaftliche Prinzipien unterdrückt wurden. Jetzt daraus einen Strick drehen zu wollen und zu behaupten, der Kapitalismus hätte versagt ist einfach unterste Schublade (und wird nicht dadurch richtiger, dass es jetzt immer und immer wieder wiederholt wird)

Der Dumme schrieb:wäre ich lieber sehr still um nicht weiter ins Abseits zu gleiten.

Das solltest du wirklich sein, um deinem Namen nicht noch mehr als passend darzustellen
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Vielleicht kannst du ja das verstehen.

http://forum.derwesten.de/viewtopic.php?p=599362
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VW-Gesetz vom EU-Gerichtshof gekippt Fokker 5 7.795 12.09.2008, 09:03
Letzter Beitrag: Neuklon
  Krise an den Börsen tdd 2 5.521 03.09.2007, 23:11
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste