Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gorleben gestürmt
#1
Das ausgediente Bergwerk in Gorleben, zurzeit als "Vorschungsberkwerk" bekannt, wurde heute von mehreren hundert Demonstranten gestürmt. Die Atomkraftgegner erschienen mit über 70 Treckern, mit denen symbolisch die Zeune eingerissen wurden. Schon zu anfang der Demonstration setzten die Demonstranten die Schliesshydraulig des Eingangstores ausser Kraft. Der Grund der Demonstration war, dass das Vorschungsberkwerk nicht nur zur Vorschung ausgelegt war, sondern dass es schon aktiv zum Endlager ausgebaut wurde.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#2
Hm, inwiefern wurden denn "symbolisch" Zäune eingerissen. Wurden diese tatsächlich eingerissen, oder nicht? Generell finde ich den Nutzen solcher Aktionen sehr begrenzt. Mich verwundert eher, dass der gesamte Vorgang anscheinend eine Randnotiz in den Medien ist.

OT: Kannst du dir mal nen Browser mit Rechtschreibprüfung zulegen? Wink
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#3
Zitat:Hm, inwiefern wurden denn "symbolisch" Zäune eingerissen. Wurden diese tatsächlich eingerissen, oder nicht? Generell finde ich den Nutzen solcher Aktionen sehr begrenzt. Mich verwundert eher, dass der gesamte Vorgang anscheinend eine Randnotiz in den Medien ist.
Mit den Tracktoren wurden tatsächlich die Zeune eingerissen, der Akt hatte aber symbolische Bedeutung. Ich habe das ganze heute Mittag bei Radio "ffn" (Niedersachsen) mitbekommen. Hast du auch Wind von bekommen?

Zitat:OT: Kannst du dir mal nen Browser mit Rechtschreibprüfung zulegen? [Bild: wink.gif]
Die Schliesshydraulig kam zustande, weil meine Tastertur sich andauernd auf englisch umstellt. (Specialeffects meiner Tastertur)

Ausserdem ist man viel cooler wenn man "Hmmmmm", anstatt "Hm" schreibt.Big Grin
Und "nen" ist Umgangssprache.:p
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#4
Teckleberry schrieb:Die Schliesshydraulig kam zustande, weil meine Tastertur sich andauernd auf englisch umstellt. (Specialeffects meiner Tastertur)
Und deshalb schreibst du Hydraulik mit g, Zäune mit eu und Traktor mit ck? Von Forschung mit V(!) mal ganz zu schweigen :p.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#5
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#6
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste