Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alcopops - 83 Cent Sondersteuer
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
@Fokker, ich hab mal die überschrift von dir verbessert.

Ich halte von der Steuer nix. Die Alcopops sind schon normal teuer genug, und "in da club" erst recht. Ausserdem sind die Alkopops (ich hasse den Namen..) erst ab 18 zu erwerben. Also eigentlich Wink werden dann ja nur leute ab 18 bestraft ^^
Wird die Steuer eigentlich auch auf die NachmachProdukte von Aldi/Lidl erhoben?
Naja und sonst muss man halt selber mixen:thumb: schmeckt zwar nich so toll, aber naja.

Ausserdem halte ich das fuer ein wenig unlogisch. Die BR sollte lieber mal dafuer sorgen, das alk wirklich nich an leute unter 16 verkauft wird, und die sollten mal die zigaretten automaten umrüsten, so das man halt nur mit ausweiss, ec karte , oder sonst was, an zigaretten kommen kann.( und zwar vor 2007 wie es geplant ist). Denke mal das hätte einen grösseren effekt als eine kleine sondersteuer.
Zitieren
#4
Vielleicht muss man auch nur mal der Realität ins Auge blicken. Alcopops werden an Minderjährige verkauft und daggegen gibt es kein probates Mittel. Immerhin dürfte jeder wohl ein paar Tricks kennen trotz Minderjährigkeit an Alkohol zu gelangen, oder?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22 cent Sprit-Steuer-Erhöhung noch nicht vom Tisch Climateatheist 0 4.580 19.04.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Climateatheist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste