Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benno Ohnesorg - Schütze war IM und SED-Mitglied
#1
Das sind interessante Neuigkeiten. Angeblich gibt es Unterlagen die belegen, dass Karl-Heinz Kurras von der Stasi angeheuert wurde und im Auftrag der DDR seine westberliner Kollegen aushorchte...

Die Frage ist nun, ob der Todesschuss eine gezielte Aktion war, um die Proteste anzuheizen?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Ich sah in der Tagesschau, dass man Unterlagen fand, die seine Stasi und SED Mitgliedschaft belegten. Sehr interessante Neuigkeiten...
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#4
Teckleberry schrieb:Ich sah in der Tagesschau, dass man Unterlagen fand, die seine Stasi und SED Mitgliedschaft belegten. Sehr interessante Neuigkeiten...

Möchte nicht wissen, wie viel "Urwessis" noch das SED Parteibuch im Schrank haben. Hoffentlich wird dieser Mörder noch eine gerechte Strafe für den Mord bekommen.
Zitieren
#5
Und welche Kristallkugel hat dir verraten, dass es Mord war? Confusedcratch:
Zitieren
#6
Leitwolf schrieb:Und welche Kristallkugel hat dir verraten, dass es Mord war? Confusedcratch:

Was war es dann ? Ein Unfall?
Zitieren
#7
Tja, das haben zumindestens die Gerichte so gesehen. Und die hatten vermutlich deutlich mehr Einblick in den Fall als du oder ich.
Zitieren
#8
Leitwolf schrieb:Tja, das haben zumindestens die Gerichte so gesehen. Und die hatten vermutlich deutlich mehr Einblick in den Fall als du oder ich.
Hatten sie ja gerade nicht. Wink Die Zeugenaussagen widersprechen sich. Kurras ist zwar juristisch freigesprochen worden, aber das bedeutet ja nicht unbedingt, dass er wirklich unschuldig ist.

Aber wegen Mordes war Kurras nun wirklich nicht vor Gericht...
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
Fokker schrieb:Hatten sie ja gerade nicht. Wink Die Zeugenaussagen widersprechen sich. Kurras ist zwar juristisch freigesprochen worden, aber das bedeutet ja nicht unbedingt, dass er wirklich unschuldig ist.

Aber wegen Mordes war Kurras nun wirklich nicht vor Gericht...

OK, wenn du das so siehst, dann nimm mal deine Argumente, trage sie zu Gericht und versuch' mal, Kurras zu mehr Seifenbücken verdonnert zu kriegen...
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#10
Strafrechtlich ist der Fall gegessen - sogar schon verjährt, wenn mich nicht alles täuscht.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste