Umfrage: Werden wir noch eine Hyperinflation die nächsten 10 Jahre erleben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
20.00%
2 20.00%
nein
30.00%
3 30.00%
50.00%
5 50.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahre, tiefgreifende Gründe der Finanzkrise u des kommenden Crash !
#1
Schaut euch einfach mal diese Videos an, vll erklärt das mal einiges und hilft das Einige durchblicken:


Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=WikBQ...eature=related

Part2
http://www.youtube.com/watch?v=n3g1p...eature=related

Der Name des Videos wurde wohl etwas übertrieben, da die Welt auch nach einem Crash unseres Geldsystem weitergehen wird.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#5
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
@cthulhu1987
Grob gesehen kann man das sicherlich stehen lassen. Nur beschreibt das eher ein zyklisches, wiederkehrendes Problem unterschiedlicher Ausprägungen. Die tiefergehenden Ursachen liegen an anderer Stelle. Das ist nicht eben schnell, schnell erklärt ... dafür braucht es Zeit und Geduld.

Der hier erwähnte Professor Bernd Senf legt die Problematik in bester Manier vor. Ich rate allerdings vor dem jüngsten Eintrag (grober Ausschnitt) ab, da der Verfasser etwas ganz anderes im Sinn hat mit seiner Publikation.

Tiefere Ursachen der Weltfinanzkrise - Teil 1-4

Hinterher kann man sich gerne darüber austauschen.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#7
Detlef05 schrieb:Welches Gesetz aus der Präsidentschaftszeit Bill Clintons hat die US-Geldinstitute rechtlich verpflichtet, Immobilienkredite an insolvente bzw. finanziell offenkundig nicht leistungsfähige Kreditnehmer auszureichen:confused:

Community Reinvestment Act Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#8
cthulhu1987 schrieb:Community Reinvestment Act Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Das kann ich auch. Vor allem mit den Augen rollen! Und nun lies mal genau, was in Deiner Quelle steht, dann lies Deinen Beitrag und meine Frage nochmals genau und denke mal ein wenig mehr nach, bevor unbekümmert kühne Behauptungen aufstellst. Auch Neuklons Beitrag ist empfehlenswert.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Detlef05 schrieb:Das kann ich auch. Vor allem mit den Augen rollen! Und nun lies mal genau, was in Deiner Quelle steht, dann lies Deinen Beitrag und meine Frage nochmals genau und denke mal ein wenig mehr nach, bevor unbekümmert kühne Behauptungen aufstellst. Auch Neuklons Beitrag ist empfehlenswert.
OK, du hast gewonnen. Angefangen hat Jimmy "Dhimmy" Carter. Die Videos werde ich mir später runterladen. Habe hier begrenzten Traffic.
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste