Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwätz
#11
Teckleberry schrieb:Genau. 10, 25, 30! Big Grin Ist das nicht einfach? Alle sagen Steuererhöhungen sind undenkbar, das ist schon ein Grund für mich daran zu zweifeln. Der Bürger braucht Geld in der Tasche, statt bis zu 54% seiner Einnahmen an den Staat zahlen zu müssen. Eine Mehrwertsteuererhöhung wäre das absolut falsche: Wenn der Bürger dierekt im Supermarkt sieht, das die Steuern höher geworden sind, dann wird er noch weniger Geld ausgeben, als bei einer normalen Steuererhöhung. Ganz einfache Psychologie. Die löcher werden gestopft, langfristig. Man brauch nur geduld! Das deutsche Steuersystem ist eines der kompliziertesten der Welt, und das komplizierteste innerhalb der EU, laut BdS. Das mussw geändert werden. Ich würde gerne sehen wie CDU/CSU mit der FDP und vielleicht sogar noch den Grünen Regieren würden.

Diese Aussage lässt mich zweifelnd schauen. Sind vielleicht Steuersenkungen gemeint?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#12
Teckleberry schrieb:Der Bürger braucht Geld in der Tasche, statt bis zu 54% seiner Einnahmen an den Staat zahlen zu müssen.
Der Staat braucht auch Geld in der Tasche. Und im Gegensatz zu den Bürgern ist der Staat schon mehr oder weniger bankrott.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste