Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es reicht!
#11
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#12
Es ist ja gerade meine These, dass die von ihnen angenommene Unterstellung sie wären schuldig, dazu führt dass sie so handeln als wären sie schuldig.

Zitat:Nun, ist das nicht bereits Grund genug? Wir Menschen haben ein Problem, wir Denken (und Glauben vor allen Dingen) uns selbst beherrschen zu können. Dabei stellt sich doch viel eher die Frage: Welcher Faktor/Einfluss beherrscht gerade jetzt unsere Gedanken, unser Handeln? Ich bin weil ich bin? Oder. Ich bin weil ich es kann?

In meinen Augen ist ja nichts schlimmes daran sich mit diesem Thema zu beschäftigen, eher die Art und Weise sollte langsam normalisiert werden. Wozu in meinen Augen wiederum Debatten wie mit Frau Herman überhaupt nicht förderlich, ich weiss nicht ob du die Sendung mal gesehen hast, aber das war ein gesellschaftspolitischer Alptraum.
Zitieren
#13
Der Kreis hat sich geschlossen, Demjanjuk verurteilt.
Gut, das Urteil ist gesprochen, aber der 91-jährige muss nicht mehr in Haft. Ein akzeptabler und nachvollziehbarer Kompromiss.
Der Nachgeschmack bleibt. Gerade jetzt, wo man aus Israel schon wieder "Ensetzen und Empörung" hört.Rolleyes
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#14
Detlef05 schrieb:Gut, das Urteil ist gesprochen, ...
... aber noch nicht rechtskräftig. Die Verteidigung hat Revision angekündigt. Ob der Angeklagte diese überhaupt noch erlebt, ist angesichts seines Gesundheitszustandes fraglich.

Detlef05 schrieb:Der Nachgeschmack bleibt.
Mir ist nicht ganz klar, was mit "Nachgeschmack" gemeint ist. Findest du das Urteil zu mild? Oder ist die Aussetzung der Untersuchungshaft deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt? Oder meinst du etwas ganz anderes, das mir gerade nicht in den Sinn kommt?
Zitieren
#15
Beton schrieb:... aber noch nicht rechtskräftig. Die Verteidigung hat Revision angekündigt. Ob der Angeklagte diese überhaupt noch erlebt, ist angesichts seines Gesundheitszustandes fraglich.


Mir ist nicht ganz klar, was mit "Nachgeschmack" gemeint ist. Findest du das Urteil zu mild? Oder ist die Aussetzung der Untersuchungshaft deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt? Oder meinst du etwas ganz anderes, das mir gerade nicht in den Sinn kommt?
Mit "Nachgeschmack" meine ich das des prozessualen Schaustücks aus juristischen Grundsätzen heraus. Ein durchaus fragwürdiges Prinzip, wenn die Zusammenhänge und Umstände so sind wie bei Demjanjuk, einem 91-jährigen Mann 66 Jahre nach Ende des WK 2!
Und vor allem die besagte, aus Israel heraus zu vernehmende Reaktion.
Nicht, das ich bezweifle, dass dieser Prozess berechtigt war und regelgerecht verlaufen.
Aber Rechtssprechung muss sich auch an Lebenswirklichkeit und historischem Fortschritt orientieren. In diesem Sinne war dieser Prozess ein unnötiger Kotau.
Und die angestrebte Revision ist ein alberner Witz!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#16
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste