Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitaler Schulranzen
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Detlef05 schrieb:Diese Entwicklung halte ich zwar für fast unvermeidlich, aber gegenwärtig noch für arg bedenklich.
wieso bedenklich?
Zitieren
#3
Imago schrieb:wieso bedenklich?

Weil sich in unserem "Sozialstaat" trotzdem nicht Jeder einen Laptop leisten kann, und via Sozialhilfe wird da sicher nichts 'rüberwachsen. Heute gibt es schon viele Leute, die sich Bildung nicht leisten können. Das wäre dann ein weiterer schritt zur Desozialisierung.:crazy:
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#4
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
"One Laptop Per Child" oder Netbooks sind eigentlich leistungsstark genug und wenn es dann wirklich so ist, dass dafür die jährliche Neuanschaffung von Schulbüchern wegfällt, ist dies durchaus kostengünstig. Soviel zur Kostenfrage.
Füller, Lineal und Zirkel muss der Laptop nicht ersetzen, mit einem Computer umgehen zu können ist jedoch ebenso wichtig.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Am PC lernen und gerade über den PC lernen ist sicher nicht verkehrt, aber gibt es dafür nicht den Informatikunterricht? Ich weiss nicht wie das in den anderen Ländern ist, aber bei uns ist das so.

Ein ganz tolles Beispiel, Imago. Aber ein PC ist wohl noch ein kleines bisschen teurer als die guten alten Schulbücher...
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#8
Zitieren
#9
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste