Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik des Ideals
#11
Zitieren
#12

Zitieren
#13
Silvio schrieb:@Imago


sorry @Teck...aber gerade wollte ich das auch hier rein Hämmern, das ist in der Diskussion wo Du sehr Personengenervt ran gehst, dann das klassische Eigentor und das kommt dann nicht ganz so gut...denn immerhin unterstellst Du ja Deinem Gegenüber dramatisches Unwissen...

Zwar untestelle ich da niemanden Unwissenheit, aber man konnte hier mal wieder sehen, dass du mich kennstBig Grin... mehr sag ich nicht. Die Geschichten habe ich mal angelesen, aber mir ist das echt zu abgehoben.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#14
Zitat:Kennst du den Unterschied zwischen Kommunismus und Sozialismus? Und wenn du wirklich wüsstest was der Unterschied ist, wüsstest du auch, dass Kommunismus nichts verwerliches ich, und dass es noch nie Kommunismus gab. (!!!)

aber ..aber Herr Teck...diese Deine Aufklärungskampagne ist doch glatt für Unwissende bestimmt...also dann doch eine klitzekleine Unterstellung der Unwissenheit...giiiiiiiiiiiib es endlich zu Duuuuuuuuuuuuuuu ZwergBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Zitieren
#15
Wenn du das meinst, jaah... Na warte, wir sehen uns beim Forentreffen Big Grin Big Grin.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#16
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
Das Problem ist nicht der faule Mensch, das Problem ist der faule Mensch am falschen Platz wie Alexander Berkman bemerkte (ABC des Anarchismus).

Wenn jemand in einer sozialistischen Gesellschaft nicht arbeiten will so liegt das meistens daran das er einen Beruf ausübt der nicht seinen persönlichen Neigungen entspricht.

Sollte das Problem sich nicht lösen durch einen Arbeitswechsel warum sollte er dann einen Anspruch auf das erwirtschaftete Sozialprodukt haben?

Ich sehe es als ungerecht an jemanden für seine Arbeitsunwillen zusätzlich auch noch durch die Leistungen von anderen zu belohnen.

Einfacher ausgedrückt:" Wer nichts arbeitet bekommt auch nichts!"

Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich das jemand in einer sozialistischen Gesellschaft nicht arbeiten wird da er anders wie in einer kapitalistisch-liberalen Gesellschaft exakt das bekommt was er erarbeitet hat und es auch behalten darf.
Zitieren
#18
Zitat:Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich das jemand in einer sozialistischen Gesellschaft nicht arbeiten wird da er anders wie in einer kapitalistisch-liberalen Gesellschaft exakt das bekommt was er erarbeitet hat und es auch behalten darf.

Wie nannte sich das Ostblock-System denn nun? Scheinbar passt ja weder Sozialismus,noch Kommunismus.
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#19
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#20
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kritik der politischen Ã?konomie - Das Kapital - Marxistische Analyse des Kapitalismus Der Dumme 1 4.268 01.06.2009, 23:36
Letzter Beitrag: Detlef05
  Nach Libanon-Krieg: Israels Führung in der Kritik Fokker 2 5.511 01.09.2006, 17:52
Letzter Beitrag: I prefer not to

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste