Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anarchieargument
#1
Zitieren
#2
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Zitieren
#5
@IronPig
Hierarchie ohne Gewalt gibt es nicht. Gewaltlosigkeit hingegen führt automatisch zur Anarchie.

@Der Dumme
Die Mathematik die du anwendest ist völlig neu.
Die Behauptung fünf Leben seien mehr wert als ein Leben kann nicht von einem Anarchisten sein. Jedes Leben ist soviel wert wie die Summe aller anderen.
Zitieren
#6
Wer sich für Anarchie begeistert, dem kann ich nur wärmstens einen Ausflug nach Somalia empfehlen, da gibt es jede Menge davon. Ob das mit der Gewaltlosigkeit dort unten wirklich so gut funktioniert wage ich allerdings zu bezweifeln... Rolleyes
Zitieren
#7
Leitwolf schrieb:Wer sich für Anarchie begeistert, dem kann ich nur wärmstens einen Ausflug nach Somalia empfehlen, da gibt es jede Menge davon. Ob das mit der Gewaltlosigkeit dort unten wirklich so gut funktioniert wage ich allerdings zu bezweifeln... Rolleyes
Nur das Somalia überhaupt nichts mit Anarchie zu tun hat, aber deine Aussage dafür mit ahnungslosem Geplapper.
Zitieren
#8
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#9
Die korrekte Bezeichnung für den Zustand in dem sich Somalia befindet, lautet Anomie. Die Abwesenheit von sozialen Normen, Regeln und Ordnung.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Und wodurch definiert sich dann die Anarchie?
Wenn Anarchie die abwesenheit von Hierarchi bedeutet,und die Abwesenheit von Normen,sozualen Zwängen u.s.w. Anomie,dann halte ich das Argument,in Somalia würde deshalb keine Anarchie herrschen,für Haarspalterei. Denn all diese Werte bestehen nur,weil sie von einer ordnung geschützt werden,die Sanktionen androht,wenn man sie nicht einhält.
Schafft die Rechtssprechung ab,und es dauert keine Generation bis wir uns wieder um ein rohes Stück Fleisch prügeln und mit der Keule heiraten.
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste