Umfrage: War das Genmais-Verbot von Ilse Aigner richtig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
27.27%
3 27.27%
Ja, aber nur in diesem konkreten Fall.
27.27%
3 27.27%
Nein, derartige Entscheidungen sind falsch.
27.27%
3 27.27%
Dazu habe ich keine Auffassung.
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aigner verbietet Genmais-Anbau
#21
Neuklon schrieb:Ich würde es vorziehen wenn du nicht zur thematischen Verflachung beitragen würdest. Ich appelliere an dein Moderatorenherz, und hoffe das du zurück findest zur inhaltlichen Tiefenreinheit. Wink
Schade, dass eine launige Bemerkung von Dir gleich als "thematische Verflachung" überzogen wird. Aber nach Deinem eigenen Bekunden willst Du Dich ja nicht durch besondere Wortschöpfungen oder Sprachkünste von anderen abheben. Dank "inhaltlicher Tiefenreinheit". Da fällt mir gleich eine Waschmittelwerbung aus der Vergangenheit ein!Big Grin

Damit es aber nicht zu flach wird: Deinen Vergleich von Entwicklungen rund um das menschliche Immunsystem mit aktuellen Entwicklungen im Bereich der Genmanipulationen halte ich für schlichtweg falsch. Die richtigen Zusammenhänge sollte man nicht der Anschaulichkeit opfern!

MONSANTO oder SYNGENTA oder TRAIT GENETICS oder ...sind sehr wohl ein Teil des Problems und nicht nur Begriffe. Ihre ökonomischen Strategien und betriebswirtschaftlichen Essentials sind der Treibsatz der Gentechnologien im Agrarbereich. Terminatorsaatgut brauche ich nicht, um den Hunger in der Welt zu bekämpfen, sondern um den Bauern in totale Abhängigkeit von Saatguterzeuger zu bringen. Aber das brauche ich Dir doch nicht zu sagen ...Smile
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#22
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#23
Zitieren
#24
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Duplikat - bitte ignorieren oder löschen.
Zitieren
#27
Zitieren
#28
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#29
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#30
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Nationale Aktionsplan der Ilse Aigner: Eine Lachnummer? Detlef05 16 17.257 28.02.2013, 13:00
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste