Umfrage: War das Genmais-Verbot von Ilse Aigner richtig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
27.27%
3 27.27%
Ja, aber nur in diesem konkreten Fall.
27.27%
3 27.27%
Nein, derartige Entscheidungen sind falsch.
27.27%
3 27.27%
Dazu habe ich keine Auffassung.
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aigner verbietet Genmais-Anbau
#11
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Detlef05 schrieb:
  1. Es geht um strategisches Konzerninteressen, nicht den absehbaren wirtschaftlichen Erfolg mit dem Genmaisanbau.
hmm ist dass in diesem Fall nicht beides genau das gleiche ...

Detlef05 schrieb:MON 810 sollte der Schlüssel in der Tür der Akzeptanz "grüner" GVO sein, verbietet man ihm das Schlüsselloch, musst man ihn eben in eine Brechstange verwandeln. Auch eine Gewalttat!
jaja, schlechtreden kann man bekanntlich alles und jeden Rolleyes. Unsachliche Polemik brauchen wir bei dem Thema echt nicht noch mehr. Es ist das gute Recht der Firma gegen diese Entscheidung Rechtsmittel einzulegen. Das mit einer "illegalen Gewalttat" zu vergleichen ist reine Stimmungsmache und obendrein komplett verkehrt.
Fakt ist dass die Forschungsergebnisse die zu dem Verbot geführt haben wohl allem Anschein nach nicht so eindeutig und unumstritten sind wie es die Bundesregierung gern sähe.
Dass man die ganze Sache deswegen weiter verfolgt macht Sinn. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn die Bayern jetzt wegen diesem Fall 9 Jahren Forschung in die Tonne kloppen und einen auf 10Jahre ausgelegten Versuch nach 9 Jahren einfach mal abbrechen.
Zitieren
#14
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#15
Zitieren
#16
MONSANTO braucht man nicht in ein schlechtes Licht zu rücken, die Firma steht schon da. Dies ist auch Folge ihrer Geschäftsstrategie, zu der die jetzige Handlungsweise passt.

Verwerflich ist das wohl nicht, aber natürlich zu hinterfragen. Du nennst Bayern, ich den Ort, in dem ich wohne, in dem es ein Zentrum grüner Gentechnik gibt und wo bei Protestaktionen 30 Gegner 100 Befürwortern hinter dem Zaun gegenüberstehen. Alles legitim.

Fraglich aber, wenn die Ortsbürgermeisterin die Ministerentscheidung "halbnass" nennt und den wirtschaftlichen Ruin des Ortes apostrophiert. Das ist dann - gelinde gesagt - überzogen.

Auch in diesem Licht sehe ich MONSANTO.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
Ich warte auf den Tag an dem sich genau die Bauern, die jetzt unbedingt in die Abhängigkeit von Sattgutproduzenten rein wollen, anfangen zu jammern weil sie sich durch die hohen Saatgutpreise in ihrer Existenz bedroht sehen. Aber zu diesem Zeitpunkt wird es kein zurück mehr geben. Dann wird man sich wünschen man hätte MONSANTO rechtzeitig Einhalt geboten.
Zitieren
#18
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#19
@Neuklon
Off topic: Eine Symbiose von Reizhusten und Heuschnupfen. Furchtbar! Tragisch! Das Du uns mal nicht abnippelst ...
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#20
Ich würde es vorziehen wenn du nicht zur thematischen Verflachung beitragen würdest. Ich appelliere an dein Moderatorenherz, und hoffe das du zurück findest zur inhaltlichen Tiefenreinheit. Wink
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Nationale Aktionsplan der Ilse Aigner: Eine Lachnummer? Detlef05 16 17.255 28.02.2013, 13:00
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste