Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nazli´s Welt
#1
Zitieren
#2
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Warum bist du aus der Kirche ausgetreten? Weil du keine Kirchensteuer zahlen möchtest?

1. Du bekommst wie du es schon gesagt hast mit Kirchensteuer neun Euro weniger Lohn im Monat. Ich nehme mal an, davon musst du nicht hungern. Für diese neun Euro aber, werden etliche Kirchliche, aber auch nicht Kirchliche Hilforganisationen finanziert. Die Leute den das zu gute kommt müssen keine Kirchensteuer bezahlen, weil sie nicht mal genug Geld haben, um sich einen Bleistift zu kaufen.
Vielleicht wusstest du es noch nicht, aber jetzt wo du es weisst, würde ich mich an deiner Stelle ziemlich egoistisch fühlen.

2. Wir hatten zufällig gestern noch einen Beamten aus Schleswig-Holstein bei uns zu besuch, ein Polizist. Der Staat hat kein Geld und deswegen können seine Beamten auch nicht viel bekommen. Denke blos nicht die würden mehr kriegen als du, unser Polizist hatte vor vier Jahren, zusammen mit allen Poilizisten aus S.-H. 20% Lohnkürzung bekommen, und seit dem erst wieder 7% drauf gekriegt. Ohne Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld ect.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#5
Teckleberry schrieb:Warum bist du aus der Kirche ausgetreten? Weil du keine Kirchensteuer zahlen möchtest?

1. Du bekommst wie du es schon gesagt hast mit Kirchensteuer neun Euro weniger Lohn im Monat. Ich nehme mal an, davon musst du nicht hungern. Für diese neun Euro aber, werden etliche Kirchliche, aber auch nicht Kirchliche Hilforganisationen finanziert. Die Leute den das zu gute kommt müssen keine Kirchensteuer bezahlen, weil sie nicht mal genug Geld haben, um sich einen Bleistift zu kaufen.
Vielleicht wusstest du es noch nicht, aber jetzt wo du es weisst, würde ich mich an deiner Stelle ziemlich egoistisch fühlen.

2. Wir hatten zufällig gestern noch einen Beamten aus Schleswig-Holstein bei uns zu besuch, ein Polizist. Der Staat hat kein Geld und deswegen können seine Beamten auch nicht viel bekommen. Denke blos nicht die würden mehr kriegen als du, unser Polizist hatte vor vier Jahren, zusammen mit allen Poilizisten aus S.-H. 20% Lohnkürzung bekommen, und seit dem erst wieder 7% drauf gekriegt. Ohne Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld ect.

Nun Teck, welche nichtkirchlichen Hilfsorganisationen werden denn aus der Kirchensteuer finanziert?:confused:
Aber davon abgesehen: Du musst ja nicht versuchen, Nazli hier ein schlechtes und unsoziales Gewissen einzureden. Sie hat mit ihrer Absage an die Kirchensteuer doch solidarischer Hilfe keine Korb gegeben. Und Länder, die keine Kirchensteuer kennen, da leben wohl Stiesel?
Das Thema der unzulänglichen Besoldung unserer Polizeibeamten ist hier off topic.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
riverpirate schrieb:Ich finde es eine absolute Frechheit, dass die Kirchenfürsten, Religionslehrer usw. von unseren Steuern bezahlt werden. Wer meint, in der heutigen aufgeklärten Welt noch einen Gott haben zu müssen, soll ihn sich selbst finanzieren.:hb-mann:

Jawoll,ja.Ein sehr überzeugender Beitrag.Der könnte auch als Leserbrief in der Blödzeitung stehen.:crazy:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste