Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HDJ ist seit heute verboten
#11
Detlef05 schrieb:Zudem ist die HP des Vereins trotz Verbot weiter aktiviert!

Das kann ich nicht bestätigen. Mein Zugriffsversuch endet im Sand, was auch zur gestrigen Medienmeldung passt. Es wurde explizit darauf hingewiesen das die Netzseite nicht mehr erreichbar ist. Welche Seite hast du aufgerufen?

...heimattreue-jugend... ist jedenfalls offline.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#12
Neuklon schrieb:Das kann ich nicht bestätigen. Mein Zugriffsversuch endet im Sand, was auch zur gestrigen Medienmeldung passt. Es wurde explizit darauf hingewiesen das die Netzseite nicht mehr erreichbar ist. Welche Seite hast du aufgerufen?

...heimattreue-jugend... ist jedenfalls offline.

Das ist offensichtlich nicht richtig. Die Netzseite des HDJ in Fassung vom 9. 1. 2008 ist immer noch erreichbar:
http://web.archive.org/web/2008010923152...jugend.de/
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
Nutella schrieb:Die Heimattreue Deutsche Jugend e. V. (HDJ) war ein 1990 gegründeter rechtsextremer deutscher Jugendverband mit neonazistischer Ausrichtung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heimattreue...che_Jugend
verboten werden kann der Verein halt frühestens wenn jemand einen Verbotsantrag eingereicht hat. Dass es dann immer noch ein Jahr dauert bis das ganze durchkommt kann man gut und gerne kritisieren. Aber die 18 Jahre vorher kannst du höchstens der gesamten Gesellschaft hierzulande vorwerfen untätig rumgesessen zu haben.

Zitat:Und mach hier nicht den Teckleberry blöd an, sondern lese mal lieber das hier:
*shrug* das ändert auch nix an meiner Meinung dass der Deutsche in seinem Verbotswahn gerne übertreibt. Kampf gegen Zeltbeschilderung, antifaschistische Kleiderordnung an der Schule und ähnliche Ideen sind imo alle schwachsinnig.
Zitieren
#14
Zitat:Die Gesinnungsdiktatur hat wieder zugeschlagen Kurz vor seinem sehr wahrscheinlichen politischen Ableben wollte sich Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble scheinbar noch ein Denkmal setzen, indem er nun die Heimattreue Deutsche Jugend(HDJ)verboten hat.

So beschreibt die NPD das ganze vorgehen auf ihrer Website. Wink http://www.npd.de
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Detlef05 schrieb:Das ist offensichtlich nicht richtig. Die Netzseite des HDJ in Fassung vom 9. 1. 2008 ist immer noch erreichbar:
http://web.archive.org/web/2008010923152...jugend.de/
Web.Archive.org ist keine deutsche Seite. Wer sollte denen also verbieten eine gespeicherte Version der Website weiter anzubieten?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#17
Fokker schrieb:Web.Archive.org ist keine deutsche Seite. Wer sollte denen also verbieten eine gespeicherte Version der Website weiter anzubieten?

Richtig, es handelt sich dabei um ein Archiv 2.0 Modell für Internetaufgebote. Der Betreiber ist nicht HDJ, es werden ebenso keinerlei Veränderungen vorgenommen. Für die Nachwelt ist die Informationsseite gesichert...

Der Beschluss gegen HDJ beschränkt sich unter Garantie nur auf die direkten Angebote der Organisation. Für ein generelles Verbot aller Inhalte und Symbole würde ein weiteres Verfahren von Nöten werden, was ausländische Provider nicht einbezieht. Das wäre dann allerhöchstens ein Fall für die Zensur.

Zitat:The Internet Archive is a 501©(3) non-profit that was founded to build an Internet library, with the purpose of offering permanent access for researchers, historians, and scholars to historical collections that exist in digital format.
Eigenangabe
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab Heute wird in die eigene Tasche gewirtschaftet Fokker 1 4.129 13.07.2007, 21:03
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste