Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksentscheide bald im Grundgesetz?
#1
Als ich grade auf der Seite des Deutschen Bundestages herumsurfte viel mir in der Tagesordnung eine Beratung auf Antrag der FDP auf, mit dem Titel:
Einführung von Volksinitiative, Volksbegehren und Volksentscheide in das Grundgesetz

Ich war wirklich erstaunt darüber und sehr stolz auf die gute alte FDPWink. Auch wenn es in zweiter und dritter Beratung warscheinlich nicht angenommen wird, ist es trotzdem ein Meilenstein auf dem Weg in eine echte Demokratie!

Einigkeit und Recht und Freiheit,Big Grin
Euer Teck.

http://www.bundestag.de/parlament/plenar...nungspunkt 7)
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#2
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Da sieht man's mal wieder: Solange es von wem anders kommt, ist es schlecht.
Du musst hierbei aber auch mal die arme FDP angucken. Die hätte doch keiner beachtet, wenn die einfach zugestimmt hätten. Jetzt stehen sie aber als Wohltäter der Freiheit dar! ( Wink )
Ein wenig mehr Verständnis bitte!
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#6
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#7
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#8
Ob nun Beschluss & Empfehlung oder Beschlussempfehlung, das spielt absolut keine Rolle. Die Bedeutung bleibt identisch. Und zwar sowas von exakt, das es selten ist.

Zitat:Zum Thema FDP: Ich wusste nichts mehr zum Thema, deswegen habe ich es gewechselt.

Es bleibt zumindest noch anzufügen das dein FDP-Stolz nach der Geschichte eigentlich Risse bekommen müsste :p
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muss unser Grundgesetz geändert werden ? Straftäter kommen reihenweise davon ! mgrasek100 12 13.090 15.12.2012, 20:32
Letzter Beitrag: Glober
  Volksentscheide? Teckleberry 90 55.884 28.04.2009, 12:32
Letzter Beitrag: Neuklon
  "War on terror bald 7 Jahre kevin 5 6.238 06.08.2008, 21:13
Letzter Beitrag: Fokker
  Pendlerpauschale - bald wieder ab dem ersten Kilometer? Fokker 1 4.447 05.11.2007, 19:07
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Polens Koalition am Ende - bald Neuwahlen? Fokker 2 4.823 16.08.2007, 20:15
Letzter Beitrag: Towanda2
  NRW - Bald Freigabe der Ladenöffnungszeiten Fokker 49 31.383 05.02.2007, 19:34
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste