Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerechte Verhältnisse an deutschen Schulen ?
#12
@Silvio
Bremen ist mit Abstand das "bildungsfernste" Bundesland der BRD. Es ist bei allen Problemen etwas übertrieben aus Sicht des Wohnortes und BL B. von einer gesamtdeutschen Tendenz zu sprechen im Hinblick auf deine Daten und Fakten. Es gibt ohne Zweifel Parallelen, ich halte es aber nicht für zielführend vom negativsten Beispiel eines Staates auszugehen. Der Bildungsnotstand dort ist nicht gleichzusetzen mit anderen deutschen Regionen. Du lebst in (oder nahe) der Hansestadt, verständlich das dein Blick dadurch tief eingefärbt wird. Das ginge uns wahrscheinlich allen gleich.

Als erstes sollte Bremen seine Hauptschulen abschaffen. Insgesamt würde die Stadt wohl vom brandenburgischen Weg stark profitieren. Mal abgesehen vom Migrationshintergrund war die Situation um die Jahrtausendwende beidseitig sehr ähnlich.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gerechte Verhältnisse an deutschen Schulen ? - von Neuklon - 29.03.2009, 11:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schulen sollen Islam-Unterricht anbieten tdd 191 134.802 30.04.2009, 23:12
Letzter Beitrag: TiberiusG
  Rede,zwecks mehr Geld für Schulen ronmcbong 4 8.161 23.02.2009, 19:35
Letzter Beitrag: Teckleberry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste