Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektro Autos jetzt möglich
#1
Zitieren
#2
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Tja, dass war's mit geilen Sounds von Maserati, Porsche und Co.. Jetzt gilt nur noch: sssssssssssssssssssssssssssssssss...Big Grin
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#4
Hi
das fände ich jetzt weniger schlimm. Denn wer Videos vom Tesla Roadster gesehen hat, kann sich vorstellen, wie genial es ist, fast geräuschlos zu beschleunigen, ohne dass man schalten muss.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
tdd schrieb::eek: :crazy: Das glaubst du doch wohl selber nicht. Bist doch sonst immer so realistisch. Wenn Spiegel Online ein Bericht über neue Technik bringt, schreiben die das immer so, als stände die Markteinführung kurz bevor. Egal ob es um neue Batterien geht oder um ein Mittel gegen Aids. Das ganze muss erstmal serientauglich in Massen produzierbar sein. Da steht noch eine Menge Entwicklungsarbeit bevor.
Ja stimmt - da steht natürlich nichts von Lebensdauer. (minor detail)

Aber ich schätze, die wird nicht schlecht sein. Wenn das Ding so schnell läd hat's nen geringen inneren Widerstand und das sollte die Lebensdauer verlängern helfen.

Auch die Entwicklung von echten Produkten - also der Schritt zu einer Innovation sollte schnell machbar sein, denn die LiFePO4 Schicht sollte bei der Kristallisation mit zu züchten sein, wie in dem Artikel steht - also kaum Mehrkosten verursachen.

Ich sehe auch keine teuer erkauften Vorteile - die etwa auf dem Einsatz seltener Elemente beruht oder auf Nanotubes für die es noch keine Produktionsprozesse gibt.

Das kann wirklich das Ding sein, dass in nächster Zeit den Anstoss gibt. (Für Elektrofahrzeuge jenseits von Golfkarren und Prius)
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Und...wo wird dieser Strom produziert? Ich sehe das Schadstoff und Ressourcenproblem nur verlagert,nicht gelöst.
Zitieren
#8
IronPig schrieb:Und...wo wird dieser Strom produziert? Ich sehe das Schadstoff und Ressourcenproblem nur verlagert,nicht gelöst.
Wenn man alternative und nukleare Quellen nutzt, ist das allemal ökonomischer und ökologischer. Vor allem eben nachhaltiger. Thorium und Sonne haben wir noch für einige tausend Jahre.
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Ich halte Kernernergie für den Moment auch besser als Kohlekraftwerke,allerdings sollte man sich auch auf ihnen nicht ausruhen,Stichwort Endlagerfrage und Uranpreise.
So wird man schauen müssen,was Politik,Lobby und Kunden daraus machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist jetzt mal gut mit Reformiererei? Detlef05 5 7.413 02.07.2011, 11:47
Letzter Beitrag: Beton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste