Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China liegt im neuen Weltraumrennen vorn
#1
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#2
Hi
abwarten. So einfach ist eine bemannte Mondmission nun auch nicht. Da müssen viele probleme Gelöst werden, was Zeit kostet. Und das ganze ist vor allem teuer. Da muss man vor dem Hintergrund der jetzigen Wirtschaftskrise sehen, ob das Projekt bestand hat.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#4
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#7
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Imago schrieb:klar, Probleme gibt es da sicher auch. Bei welcher Neuentwicklung gibt es die nicht. Aber letztendlich hönnte man auch einfach darauf verzichten und mit den bestehenden Raketen fliegen. Bei den ganzen Budget-Diskussionen war der Vorschlag in der Tat schon zu hören doch auf die "Ares I"-Entwicklung komplett zu verzichten.
Es gibt keine bestehenden Raketen mit einer ähnlichen Leistung. Das ist ja genau das Problem, wenn es so einfach wäre, hätte man wohl ein Upgrade auf die Saturn V geschraubt. Die US-Hersteller haben doch jetzt sogar "vergessen" wie man Trident-Komponenten herstellt. Sowas könnte ich mir glatt auch bei anderen Komponenten vorstellen Big Grin.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#10
@Imago, eine interessante Seite die du da verlinkt hast. Smile
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Staatsstreich in China? Moses 5 7.692 31.03.2012, 13:29
Letzter Beitrag: Detlef05
  Taiwan: Annäherung an China Fokker 6 9.280 09.04.2008, 17:00
Letzter Beitrag: Neuklon
  Merkel rügt Wen - Zensur in China Fokker 3 5.422 16.09.2006, 03:03
Letzter Beitrag: Andreas57
  "Wo liegt die Grenze der westlichen Meinungsfreiheit" Fokker 7 7.758 19.08.2006, 05:21
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste