Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neumayer II
#1
Nunmehr haben die Polarforscher des Bremerhavener Alfred-Wegener-Instituts in der Antarktis ihre neue Station Neumayer II bezogen, wo es auch um Klimaforschung und Untersuchungen zum Wasserhaushalt der Erde geht.
Was das wohl wieder dem homo sapiens recens teutonicus optatumea, auch "Wunschdeutscher" genannt, gekostet hatBig GrinBig Grin?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Detlef05 schrieb:Nunmehr haben die Polarforscher des Bremerhavener Alfred-Wegener-Instituts in der Antarktis ihre neue Station Neumayer II bezogen, wo es auch um Klimaforschung und Untersuchungen zum Wasserhaushalt der Erde geht.
Was das wohl wieder dem homo sapiens recens teutonicus optatumae, auch "Wunschdeutscher" genannt, gekostet hatBig GrinBig Grin?

Provokateur, elendiger...hebe Dich hinwegBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Zitieren
#3
Detlef05 schrieb:Nunmehr haben die Polarforscher des Bremerhavener Alfred-Wegener-Instituts in der Antarktis ihre neue Station Neumayer II bezogen, wo es auch um Klimaforschung und Untersuchungen zum Wasserhaushalt der Erde geht.
Was das wohl wieder dem homo sapiens recens teutonicus optatumea, auch "Wunschdeutscher" genannt, gekostet hatBig GrinBig Grin?


war meine erste frage an die umstehenden! die antworten waren etwas diffus, aber ein säckchen voll steuergelder ist auch dabei, keine sorge! Big Grin


ausserdem, es ist die neumaier III [Bild: 2nk19id.gif]
Zitieren
#4
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Ich find' die Station cool. Da lief vor ein paar Wochen mal was drüber auf Phönix oder 3sat oder oder drüber. Die Technik die da drin steckt fasziniert mich. Und das Geld ist besser angelegt aals so manch anderer Euro dieser Tage.

http://neumayer.realnature-expedition.de/
Zitieren
#7
Ihr seid doch alle Honks!!! Es gibt keine Klimaerwärmung! Das hat uns Petric Star und Mr. Noob doch erklärt!
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#8
Also ich habe bei keinen der beiden gelesen, dass sie denken es würde keine Erderwärmung geben. Da hast du wohl nur das gesehen was du sehen wolltest.
Zitieren
#9
Au.Souchy schrieb:Ich find' die Station cool. Da lief vor ein paar Wochen mal was drüber auf Phönix oder 3sat oder oder drüber. Die Technik die da drin steckt fasziniert mich. Und das Geld ist besser angelegt aals so manch anderer Euro dieser Tage.

http://neumayer.realnature-expedition.de/
Die Seite berichtet ja relativ viel über die Station. Auch ich finde das Geld sehr gut angelegt, es ist sinnvoll dort Geld zu investieren, Klima hin oder her. Ernsthafte Forschung kann dort wohl in alle möglichen Richtungen getrieben werden und auch die Wetterforschung ist eben für uns sehr wichtig.

Technisch scheint die Station sehr fortgeschritten, vor Allem wenn man die widrigen Umstände bedenkt, unter denen gebaut werden musste. Die meisten mir bekannten Stationen weisen weder mehrere Stockwerke, geschweigedenn eine unterirdische Garage auf. Die Energieversorgung wird wohl meistens autonom erfolgen, denn Wind gibt es da unten ja wie Sand am Meer (oder Schnee in der Antarktis Big Grin). Somit ist man ja auch schonmal total vorbildlich Wink. Mal davon abgesehen, dass es sicher eine elende Schinderei ist, auch noch Brenntstoff heranzuschaffen.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#10
Raptor schrieb:Ernsthafte Forschung kann dort wohl in alle möglichen Richtungen getrieben werden

Nur nach Norden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste