Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milch
#61
Zitieren
#62
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#63
Zitieren
#64
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#65
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#66
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#67
Zitieren
#68
Das Thema bleibt uns erhalten. Aber anscheinend interessiert es in der Politik nicht wirklich, oder?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,...ml#ref=rss
Wer wundert sich da, wenn friedvoller Protest militant wird?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#69
It's showtime, in Deutschland gleichzusetzen mit Wahlkampf.
Da verwundert es nicht, dass es das Ringen um die einheimische Bauernschaft und die Erzeugerpreise bei Rohmilch wieder auf den "Marktplatz" des Vormittagsjournals des DLF geschafft hat. Dass dabei Bayern die Inhalte bestimmt, ist zwangsläufig, nicht zuletzt die dortige Landbevölkerung hat die CSU zuletzt abgewatscht, spätestens seit den "Rosenheim-Cops" ist der Nebenerwerbslandwirt folkloristisch-nationales Strukturelement und auch in Sachen Genmais u. ä. redet man kräftig dagegen. Landwirtschaft - das ist in Deutschland Bayern!Rolleyes
Verständlich, dass Struktur und Preise des europäischen und nationalen Milchmarkts vor allem die bajuwarischen Milchbauern schwer treffen. Doch verbindet man mit den Landwirten auch Begriffe wie nationale Identität, volkswirtschaftlich dominantes Strukturelement, Landschaftspflege und touristische Attraktivität. Eine Menge Wahres und zugleich Heuchelei en gros!
Die bayrische Landwirtschaft hat sich in ihrer kleinbäuerlichen Strukturdominanz überlebt. Es wird nie mehr wieder so, wie es mal war und die nationale Folkore bis hin zu den volksdümmlichen Weisen zu vermitteln versucht.
Das aber den Bauern und der Kommunalpolitik offen zu sagen, das wagt die Politik in München und Berlin nicht.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#70
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste