Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milch
#51
Zitieren
#52
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#53
Die Milch macht's.
Die Milch macht's sichtbar wie konsequent man an einem Fehler der Vergangenheit festhalten kann. Die Regierung, die meinte Milch mit 100% des von den Molkereien gezahlten Preises subventionieren zu müssen. Und die Bauern, die deshalb ihre Wirtschaft auf Milchvieh umgestellt haben, weil es so schön leicht verdientes Geld war. Als hätte das auf Dauer gut gehen können.
Zitieren
#54
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#55
Hi
die Discounter drücken jedenfalls heftigst die Milchpreise. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Landwirte da nicht viel Luft haben. Aber das hat nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun. Diese Krise gab es schon vorher.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#56
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#57
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#58
Ich denke ein paralleles Problem haben wir mit der Kfz-Abwrack- oder auch wahlweise Umweltprämie genannt. Da wird jetzt ein temporäres Strohfeuer bejubelt, dem unweigerlich der Katzenjammer folgen wird, weil die tatsächlichen strukturellen Probleme nur auf die lange Bank geschoben werden.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#59
Vielfach unbemerkt ist allmählich die sogenannte ESL-Milch in die Regale der Lebensmitteldiscounter eingezogen. Sie hat die traditionelle Frischmilch verdrängt, die nur etwa sechs Tage haltbar war, da sie im Unterschied zur ESL-Milch nur kurz auf 75 Grad erhitzt wird. Extended Shelf Life - Milch hat bei Aldi, Lidl und Penny längst vollständig die andere Milch verdrängt, ist jedoch zumeist nicht als solche gekennzeichnet und auch nicht preiswerter, obwohl sie betriebswirtschaftlich gesehen wesentlich kostengünstiger ist.
Gegenüber traditioneller Frischmilch soll jedoch der Geschmack leiden und es kommt zu geringfügigen Verlusten bei den Inhaltsstoffen.
Nach Angaben der deutschen Milchindustrie wird geschätzt, dass bereits viermal mehr ESL-Milch als "echte" Frischmilch konsumiert wird. Spitzenreiter ist aber die H-Milch mit 68 %.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#60
Unbemerkt nicht, ich empfinde das als sehr angenehm. Der Geschmacksunterschied ist minimal bis nicht vorhanden, im Gegensatz zur H-Milch die man pur kaum konsumieren kann. Das es keinen Preisunterschied gibt, ist mir aber auch bereits aufgefallen.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste