Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anonymous
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Ich halte den Begriff Terrorismus für solche Aktionen deutlich übersteigert. Immerhin wird hier nicht die Bevölkerung terrorisiert, das sind ja simple Angriffe auf staatliche Organe. Angst um sein Leben wird hier wohl kaum jemand haben.

Das Phänomen ist nicht neu und wird auch immer wieder auftauchen. Einfach auch weil es möglich ist, Defacing (also die Veränderung von Webseiten ohne Zutun den Betreibers - Wikipedia) gibt es ja nun wirklich schon quasi so lange wie das Internet. Oft werden dabei auch politische Ziele verfolgt, ist aber im Endeffekt nicht mehr als das beschmieren einer Hauswand.

Tatsächlich bösartige Angriffe, wie gegen die Datenbank des US-Gesundheitssystems sind doch eher selten. Generell sollten aber behördliche Netzwerke weiterhin gegen Angriffe gehärtet werden, in Deutschland ist dafür das BSI zuständig. 100% Sicherheit gibt es nicht, daher besteht immer die Gefahr, wenn Systeme an das Internet angeschlossen sind. Die Lehre hieraus wird bereits seit Jahren nicht gezogen.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#3
Detlef05 schrieb:Was ist davon zu halten?
bitte aufhören die COMPUTERBILD zu lesen *scnr*. Die ist genauso übel wie die normale BILD :p

Dass das Internet zu allerlei üblen Machenschaften genutzt wird lässt sich sicher nicht bestreiten. Das war schon immer so und wird sich vermutlich auch nie wirklich unterbinden.
Ob man Websiten-Defacemant jetzt als "Terrorismus" deklarieren muss halte ich für eher fragwürdig. Da gibt es schon deutlich härtere Vergehen, wenn zB die Internetanbindung eines ganzen Landes lahmgelegt wird.
Zitieren
#4
Imago schrieb:bitte aufhören die COMPUTERBILD zu lesen *scnr*. Die ist genauso übel wie die normale BILD :p
Big GrinBig GrinWarum habe ich eigentlich mit dieser Bemerkung gerechnet?Big GrinBig Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Detlef05 schrieb:Big GrinBig GrinWarum habe ich eigentlich mit dieser Bemerkung gerechnet?Big GrinBig Grin
Kannst Du doch locker 'drüber wegsehen. An Deinem Medienkonsumverhalten ist doch sowieso allein die ausbeuterische Oberklasse schuld Smile
Zitieren
#6
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste