Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Wunschdeutsche
#61
Zitieren
#62
Coyote schrieb:Die menschliche Spezie in ihrer Zahl ist nicht mehr tragbar fuer die planetarische Natur der Erde. Diese Natur wird frueher oder spaeter ihre Regelungsmassnahmen treffen. So, das hab ich jetzt eben gesagt und die politically correct Wegwerfverbraucher/Umweltverschmutzer werden ihre dementsprechende Meinung ausdruecken. Wer meine Meinung haelt, der ist heute "menschenverachtend." Das Problem liegt darin dass eben diese pharisaeischen Menschen ihre Umgebung verachten, und damit sich und die hominide Spezie selbst.

Wie stellst Du Dir das vor? Strenge Geburtenkontrolle ? Kinder nur noch auf "Bezugsschein" ?
Zitieren
#63
Coyote schrieb:Mit anderen Worten, ja.


Ich muss mich hiermit gegen die Andeutung "erzwungene Begrenzung" aussprechen, da solches innerhalb der hominiden Spezies entschlossen wird (Krieg, wirtschaftliche Notstaende etc.).
Was ich daraus schliesse? Tja, schau mal die Folgerungen und Mahnungen jeglicher Religion an, und du wirst auf das Thema Umweltschutz treffen. Natuerlich nicht woertlich...

Unter "erzwungener Begrenzung" verstehe ich z. B. Empfängnisverhütung, Aborte, Ein-Kind-Politik nicht Kriege, Hungersnöte, Naturkatstropehen etc.
Den Verweis auf beliebige Religionen habe ich nicht verstanden ...:confused: Nichts gegen Kürze ...Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#64
Coyote schrieb:Die menschliche Spezie in ihrer Zahl ist nicht mehr tragbar fuer die planetarische Natur der Erde. Diese Natur wird frueher oder spaeter ihre Regelungsmassnahmen treffen. So, das hab ich jetzt eben gesagt und die politically correct Wegwerfverbraucher/Umweltverschmutzer werden ihre dementsprechende Meinung ausdruecken. Wer meine Meinung haelt, der ist heute "menschenverachtend." Das Problem liegt darin dass eben diese pharisaeischen Menschen ihre Umgebung verachten, und damit sich und die hominide Spezie selbst.
Der Umgang mit den Resourcen so wie es die westl. Industriestaaten praktizieren ist nicht tragbar. Wir produzieren jetzt bereits ausreichend Lebensmittel um die gesamte Menschheit zu ernähren. Aber wir halten lieber die Preise hoch und vernichten die Lebensmittel oder machen Biosprit draus. Natürlich muss darf die Bevölkerung nicht mehr wachsen, aber wenn wir so weitermachen wie bisher reicht es auch für 10% der Menschen nicht mehr lange wenn es dann, und das ist wahrscheinlich, die Menschen der Industrienationen sind.
Zitieren
#65
Zitieren
#66
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#67
Zitieren
#68
Patric-Star schrieb:Werde ich jetzt gesperrt? Smile
Soviel eruptiver Text für eine derart kleine ... ja, was denn ... Hoffnung?Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#69
@Patric-Star
Ich habe mir das jetzt lange genug angesehen. Es wird Zeit das du uns erklärst, was du stattdessen denkst. Bisher hast du lediglich erläutert warum und weshalb du zu deiner heutigen Meinung gelangt bist. Wie diese aussieht, verschweigst du grandios. Um den normalen Bürger dieses Landes nicht direkt anzugreifen, erfandest du den "Wunschdeutschen". Der, der alles falsch macht, sich unterbuttern lässt und natürlich so dumm ist die Wahrheit nicht zu erkennen. Du aber, der alles entlarvt und betont des Traumes entwichen zu sein, muss sich förmlich als "Erwacher" fühlen. Schön nach dem Grundsatz: Höretlein Kindel, Vater unser spricht zu euch.

Du reihst die Themen willkürlich aneinander, vermengst sie nach undefinierbaren Mustern um uns zu verdeutlichen das alles verdorben oder erlogen sei an dessen Ende der Untergang steht. Danke mein Lieber, wir haben deine Botschaft verstanden.

Nun sei so nett und erzähle uns was du die ganze Zeit vorbereitest. Die Blume hat ausgedient, Klartext bitte. Jede Werbung kommt einmal an seinem Ende zur Produktvorstellung.

Die Benutzung der Vorhut von "Meinungsfreiheit", "Extremismus" und "Sperrung" eröffnet uns leider einen Blick hinter deine Gedanken. Dort scheinst du zu Wissen das deine Gedanken eventuell unerwünscht sind. Das mit dem Denken ist so eine Sache, manchmal ist es besser es direkt auszuprobieren. Also raus mit der Sprache, dann hast du Gewissheit ob deine "Angst" davor begründet war oder nicht.

Wer den Mut hat den "Wunschdeutschen" zu belöffeln, sollte auch so frei sein der Allgemeinheit mitzuteilen wie der Realdeutsche denkt.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#70
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste