Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Wunschdeutsche
#51
Zitieren
#52
Das letzte Mal war der CO2-Gehalt in der Luft vor 80000 so hoch wie jetzt. Und bisher hat es globale Katastrophen gebraucht um den CO2-Gehalt so dramatisch ansteigen zu lassen wie in den letzten 70 Jahren. Und erst der Mensch hat es mit FCKW geschafft die Ozonschicht zu zerstören. Durch den Eingriff des Menschen verwüsten ganze Landstriche.
Zitieren
#53
Meinst Du nur mit FCKW? Wie viel Anteil haben die Rodungen im Regenwald, der monogame Feldanbau, Stauseen usw? Oder die Tiere mit ihren "Ausdünstungen"? Geht nicht der FCKW Anteil langsam zurück?
Zitieren
#54
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#55
riverpirate schrieb:Wer sagt mir denn, dass die Forschungsergebnisse wort - und sinngetreu von den Politikern und vor allem den Medien wiedergegeben werden?Dienen diese Institutionen nicht immer irgendeiner Lobby?Confusedcratch:
Informiere dich! Wir leben glücklicherweise im einer Zeit wo du solchen Aussagen nicht blind vertrauen musst.
Wenn du dich nur darauf beschränken willst "Das glaub ich aber nicht" zu sagen, solltest du zusammen mit Patric-Star eine Religion gründen :p
Zitieren
#56
Zitieren
#57
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#58
Detlef05 schrieb:Gute und klare Antwort. Wir verstehen unsWink Das kann ich doch unterschreiben!

Dann hat sich ja die Diskussion gelohnt! Big Grin
Zitieren
#59
Au.Souchy schrieb:Wer nicht an den von Menschen gemachten Klimawandel "glaubt", stellt nicht einfach nur die Forschungsergebnisse der Klimaforscher als falsch hin. Das ginge ja noch. Aber hier geht es um etwas mehr. Wissenschaft als solche wird hier zur Bekenntnisfrage gemacht. Demnach ist Wissenschaft als solches und eren Ergebnisse Ansichtssache.
Die Beweise für den von Menschen gemachten Klimawandel sind ausreichend vorhanden. Für mich ist es da mit einem "glaub ich nicht" da nicht getan. Das ist einfach nur aus Gemütlichkeit naiv.
Die menschliche Spezie in ihrer Zahl ist nicht mehr tragbar fuer die planetarische Natur der Erde. Diese Natur wird frueher oder spaeter ihre Regelungsmassnahmen treffen. So, das hab ich jetzt eben gesagt und die politically correct Wegwerfverbraucher/Umweltverschmutzer werden ihre dementsprechende Meinung ausdruecken. Wer meine Meinung haelt, der ist heute "menschenverachtend." Das Problem liegt darin dass eben diese pharisaeischen Menschen ihre Umgebung verachten, und damit sich und die hominide Spezie selbst.
Zitieren
#60
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste