Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Wunschdeutsche
#41
Zitieren
#42
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#43
Zitieren
#44
Detlef05 schrieb:PS: Autos mit extrem hohem CO2 Ausstoss und Benzinverbrauch braucht man nicht zu verbieten. Die verkaufen sich einfach nichtWink.

Na dann google mal bitte. Gebe Verkaufszahlen Luxuskarossen ein. Unsere "Oberschicht" interessiert doch die Umwelt herzlich wenig. Da zählen Prestige, Hubraum und PS ! Schau Dir Porsche an.
Zitieren
#45


Angehängte Dateien
.jpg   Patric2.JPG (Größe: 3,62 KB / Downloads: 12)
Zitieren
#46
riverpirate schrieb:Na dann google mal bitte. Gebe Verkaufszahlen Luxuskarossen ein. Unsere "Oberschicht" interessiert doch die Umwelt herzlich wenig. Da zählen Prestige, Hubraum und PS ! Schau Dir Porsche an.

Du hast weder von Luxuskarossen noch von Porsche gesprochen. Du sprachst von extrem viel CO2 und sehr hohem Benzinverbrauch. Dann gib doch bitte an, wao Du da die Grenzen siehst, und warum Du meinst, dass man deshalb Porsche, Maybach, Bentley etc. verbieten müsse.
Mich interessieren die weniger, mich interessiert das Auto des "Wunschdeutschen". Darauf bezog sich meine Aussage, bei der ich bleibe.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#47
Zitieren
#48
Nochmal zur Klimaveränderung die vorhin diskutiert wurde:

Mag ja sein, dass das Klima sich generell auch ohne menschliche Einwirkung wandelt und wandelt und wandelt. Das glaube ich sogar und ich bin auch der Meinung, dass sich das Klima ändern würde, wenn es den Menschen nicht gäbe. Wie schon vorhin jemand gesagt hat. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

ABER:
der Mensch ist dabei, verstehen zu lernen, warum sich das Klima wandelt und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen. Und dabei wird eben herausgefunden, dass der Mensch in der Lage ist diese Klimaveränderung zu beeinflussen.
Und das glaube ich aufgrund seriöser naturwissenschaftlicher Veröffentlichungen schon.

Auf Geschwätz und worst-case Berichte aud der Bild etc. gebe ich auch nix.
Zitieren
#49
Wer nicht an den von Menschen gemachten Klimawandel "glaubt", stellt nicht einfach nur die Forschungsergebnisse der Klimaforscher als falsch hin. Das ginge ja noch. Aber hier geht es um etwas mehr. Wissenschaft als solche wird hier zur Bekenntnisfrage gemacht. Demnach ist Wissenschaft als solches und eren Ergebnisse Ansichtssache.
Die Beweise für den von Menschen gemachten Klimawandel sind ausreichend vorhanden. Für mich ist es da mit einem "glaub ich nicht" da nicht getan. Das ist einfach nur aus Gemütlichkeit naiv.
Zitieren
#50
Au.Souchy schrieb:Wer nicht an den von Menschen gemachten Klimawandel "glaubt", stellt nicht einfach nur die Forschungsergebnisse der Klimaforscher als falsch hin. Das ginge ja noch. Aber hier geht es um etwas mehr. Wissenschaft als solche wird hier zur Bekenntnisfrage gemacht. Demnach ist Wissenschaft als solches und eren Ergebnisse Ansichtssache.
Die Beweise für den von Menschen gemachten Klimawandel sind ausreichend vorhanden. Für mich ist es da mit einem "glaub ich nicht" da nicht getan. Das ist einfach nur aus Gemütlichkeit naiv.
Und wer hat die Klimawandel, die es seit Jahrmillionen gibt ausgelöst, als es noch keine Menschen gab? Wer sagt mir denn, dass die Forschungsergebnisse wort - und sinngetreu von den Politikern und vor allem den Medien wiedergegeben werden?Dienen diese Institutionen nicht immer irgendeiner Lobby?Confusedcratch: Glaubst Du etwa, der Klimawandel der jetzt läuft, den gäbe es ohne den Menschen nicht? Mag sein, dass der Mensch ihn minimal beschleunigt, aber verursacht, daran glaube ich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste