Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Wunschdeutsche
#11
[Bild: imageshack-umfragejr7.jpg]
*grins*
Zitieren
#12
Zitieren
#13
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#14
Zitieren
#15
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#16
Der "Wunschdeutsche" ist tatsächlich dem "Wunschuntertan" gleich zu setzen. Da wir hier nunmal in Good Old Germany diskutieren, halte ich jedoch die Bezeichnung "Wunschdeutscher" für OK.

Die anregende Diskussion lässt sich nicht nur am "menschengemachten Klimawandel" festnageln aber es ist so ein schönes Beispiel dafür, wie das "Volk" ruhig gehalten werden soll bzw. wie man es dazu bringt, sich so zu verhalten, wie man es denn gerne hätte.
Zitieren
#17
Valle schrieb:[Bild: imageshack-umfragejr7.jpg]
*grins*

Danke Valle! Da sieht man mal Wieder, wie gut der Klimawandel auch ist:

Lustiges Video von Extra-3 über die Erwärmung: Big Grin Big Grin Big Grin zum Totlachen!

http://www.youtube.com/watch?v=99yDQZ1pZ5U
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#18
Patric-Star schrieb:Die anregende Diskussion lässt sich nicht nur am "menschengemachten Klimawandel" festnageln aber es ist so ein schönes Beispiel dafür, wie das "Volk" ruhig gehalten werden soll bzw. wie man es dazu bringt, sich so zu verhalten, wie man es denn gerne hätte.

Ich bin sicher dass dies nicht ein ausschliesslich deutsches Phaenomen ist. Passiert doch ueberall! Bekanntlicherweise sind die Medien ja nicht nur da um uns in erster Linie informiert zu halten...
Zitieren
#19
Das ist wahr!

Nur finde ich es so lustig, dass wir Deutschen doch "so schlau, weltoffen" etc. sein sollen aber man uns auf der anderen Seite für so beschränkt hält, dass wir solche Dinge locker "fressen".

Andererseits gibt es sicherlich viele Menschen die viel zu viel uneingeschränkt glauben und das sind ggf. die Menschen, die dann irgendwelchen Halbaffen nachlaufen, die sich politisch provilieren möchten. Ich empfinde das als Gefahr für eine halbwegs gesunde Gesellschaft. Besonders, wenn sich die "mittleren" Parteien mit internen "Kloppereien" und falschen Versprechen etc. disqualifizieren.
Darauf warten doch nur die extremen Verbünde - gnade einer einer Gesellschaft, wenn die eine Mehrzahl der Wählerschaft auf ihre Seite ziehen können...
Zitieren
#20
@ Teckleberry

Ha, jetzt konnte ich mir endlich mal Deinen Link anschauen - guuuuuuuut!!!!!!!!! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste