Umfrage: Gibt es intelligentes Leben auf anderen Planeten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich nehme es an.
100.00%
9 100.00%
Nein, nicht vorstellbar.
0%
0 0%
Dazu habe ich keine Auffassung.
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben auf anderen Planeten
#11
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#12
Teckleberry schrieb:Das ist übrigens auch ein Buddhistischer vorsatz!Smile

Die unzähmbara Kraft der Natur, für mich ist das Gott.

das nenne ich mal schlicht...Ansichtssache Wink...aber egal

Zitieren
#13
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#14
In unserem Sonnensystem hat wohl der Jupitermond Europa die besten Aussichten auf Leben, das dort vielleicht auch über Mikroben hinausgehen könnte. Rolleyes

http://www.astronews.com/news/artikel/20...-022.shtml
Zitieren
#15
Fuer mich ist es durchaus annehmbar dass auf einem weiteren Planeten intelligentes Leben zu finden waere. Wir sind ja schon mal einer. Warum dieses extra-terrestiale Leben immer als super intelligent dargestellt wird ist fuer mich ein Raetsel. Wenn die ET's durch eine Technologie faehig waeren uns zu "besuchen", dann koennte man das schon mit Recht sagen. Bis jetzt sind solche "Besuche" aber lediglich Spekulation und ein Produkt der Fantasie Hollywoods.
Zitieren
#16
Meine Meinung! Die müssen garnicht unbedingt soo intelligent sein.

PS: Sind deine Umlaute kaputt?:p
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#17
Genau. In unserem Bereich findet man bestimmt nur Mikroben. Vllt. aber gibts allenthalber intelligente Wesen die zum Denken auf hominidem Level faehig sind. Vorstellbar waere eine folgende Regelung durch Mutter Natur dazu: Nur auf einem Planeten per Galaxie erlaubt. Waere auch sinnvoll und intelligent!
Da das Thema 'Natur' hier schon auf religioeser Ebene angesprochen wurde... Der Mensch ist auch im Atomzeitalter immer noch nicht faehig "Leben" zu definieren. Da ergibt sich die Frage ob Leben biologisch sein muss oder ob es verschiedenartig vorkommt, d. h. geistlich?
In diesem Aspekt waere der Mensch die Mikrobe die zu klein ist um den Elefanten wahrnehmen zu koennen, oder nicht?
Big Grin Nein, die Umlaute sind nicht kaputt, lol... Meine Tastatur hat bloss keine:kopfwand: .

LG coyote
Zitieren
#18
Coyote schrieb:Genau. In unserem Bereich findet man bestimmt nur Mikroben. Vllt. aber gibts allenthalber intelligente Wesen die zum Denken auf hominidem Level faehig sind. Vorstellbar waere eine folgende Regelung durch Mutter Natur dazu: Nur auf einem Planeten per Galaxie erlaubt. Waere auch sinnvoll und intelligent!
Da das Thema 'Natur' hier schon auf religioeser Ebene angesprochen wurde... Der Mensch ist auch im Atomzeitalter immer noch nicht faehig "Leben" zu definieren. Da ergibt sich die Frage ob Leben biologisch sein muss oder ob es verschiedenartig vorkommt, d. h. geistlich?
In diesem Aspekt waere der Mensch die Mikrobe die zu klein ist um den Elefanten wahrnehmen zu koennen, oder nicht?
Big Grin Nein, die Umlaute sind nicht kaputt, lol... Meine Tastatur hat bloss keine:kopfwand: .

LG coyote
Sicher befimdem wir uns, da stimme ich Dir zu, in derartigen Diskussionen immer in einer "Sackgasse". Unser Verständnis und unsere Definition vom Leben sind zwangsläufig menschlich-biologische, das wurde hier kürzlich in einer "Evolutionsdiskussion" deutlich. Ganz sicher mangelt es uns da an Vorstellungskraft.

Auf RB.RU (siehe #4) endete die Umfrage übrigens damit, das 7 % der Stimmen sich als "Nein" positionierten und immerhin 4 % keine Meinung hatten. Das sieht doch anders aus als hier.Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste