Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integrationsprobleme verschiedener Schwere
#1
Zitieren
#2
DeineTheorie ist schon ganz interessant. Ich würde allerdings sagen, dass es garnicht soviel mit der Kultur zutun hat:

Es gibt in Deutschland eindeutig mehr Türken als Osteuropäer. Daher muss man sich als Osteuropäer besser an die Deutsche Kultur, Mentalität und Lebensweise anpassen. Ansonsten würde man untergehen, da es nicht soviele Landsmänner gibt, mit denen man sich umngeben kann. Die Türken allerdings müssen sich keine deutschen Freunde suchen, da sie hier genug Gleichsprachige und Gleichstämmige haben. Das stimmt auch damit überein, dass die Türken aus älteren Generationen, also die, die früher zu uns gekommen sind, sich besser angepasst haben. Denn damals war integration noch kein Problem.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Zwei Doofe, ein Gedanke...Big Grin

PS: Ich glaube mit Islamismus meinte er den Islam...
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#5
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#6
habe ich heute morgen im fernsehen auf rbb gesehen (aber nicht falsch verstehen!!! ich wiederhole nur, was der sprecher im fernsehen sagte!).

als damals die ersten türken nach deutschland geholt wurden, achtete man extra darauf ungelernte meist vom lande stammende teilzeitarbeitertürken nach deutschland zu holen die nicht gerade eine besondere stellung im bildungsstandart (der der türkei!) genossen.
und wie heist es so schön: der apfel fällt nicht weit vom stamm...

wenn also ein nicht sehr... ähm wie soll ich das am besten formulieren, ohne wieder als npdtyp abgestempelt zu werden..?

naja ihr wisst schon:

ein türke dieser sorte paart sich mit einer türkin dieser sorte, resultat: was guckst du! Smile

bitte keine blöde bemerkungen!

aber im allg. gibt es mehrere gründe, so wie zu allen problemen, nicht nur bei diesem!
Zitieren
#7
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe nun alle eure Aspekte miteinbezogen.

PS: Die Türken als terroristische Gruppierung zu proklamieren wäre tatsächlich nicht gerade toll für meine Präsentation Big Grin
Zitieren
#8
@Resurrector:
Wie kommst du darauf, dass der Bildungsstandart der Türkei erheblich geringer ist, als der, der BRD?
Und weiter:
Du meinst also Deutschland hätte absichtlich Idioten-Türken aus der Türkei zu uns geholt, damit sie sie hier züchten können? Und was soll das bitte bringen?

Deine Beiträge sind einfach so verdammt Geistreich!
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#9
wie was???
was schreibst du da für ne k...?
wo habe ich geschrieben, dass der bildungsstandart der türkei erheblich geringer ist? lese doch mal meinen satzt genau durch man!
und weiter...
was ich meine interessiert doch garnicht! im rbb morgenprogramm lief ne doku über die ersten gastarbeiter aus der türkei und in dieser doku hat man das gesagt!
nicht ich!
meine schlussfolgerung ist nur, wenn dumm und dumm sich paart, dann kommt da "warscheinlich" nichts gescheites bei raus!

Zitat:Deine Beiträge sind einfach so verdammt Geistreich!

wenn du sie mal richtig lesen würdest, dann vielleicht ja..? Rolleyes
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste