Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der Weltfrieden?
#1
Ist der Weltfrieden dass jeder in seinem eigenen Land bleibt und nichts mit den anderen zu tun hat? Oder ist der Weltfrieden eine Welt wo jede Religion und jede Weltanschauung toleriert wird? Das man nicht jeden Muslim hasst weil er nunmal dieser Religion zugehört. Wird das Wort "Jude"nicht immernoch in gewissen Kreisen als Schipfwort angesehen?

Wann können endlich Juden, Muslime und Christen gemeinsam und nebeneinander in einer Gesellschaft leben. Eine Gesellschaft die muslimische Frauen in jedem Posten der gesellschaft akzeptiert. Und da fängt das Problem ja an: Ich habe noch keinen Nicht-Muslimen in meiner Umgebung kennengelernt der eine kopftuchtragende Muslima als Lehrerin akzeptiert. Aber die muslimischen Männer die ja angeblich die muslimischen Frauen unterdrücken können ohne Probleme Lehrer werden. So, wer unterdrückt jetzt die muslimische Frau? ich weiss es nicht.

Eine Welt wo die Christen als Minderheit in einer islamischen Gesellschaft ohne Probleme ihrer Religion nachgehen können. Wo sie nicht verfolgt und auch nicht umgebracht werden. In Gambia leben ungefähr zu 90% Muslime und 5 - 7% Christen. Und wenn da ein neues staatliches Gebäude eröffnet wird werden Vertreter der Muslime und der Christen eingeladen um es gemeinsam einzuweihen und gemeinsam zu beten. So könnte man doch vielleicht anfangen.

Ich will einfach nur dass ohne Gewalt auszuüben jeder seiner Religion nachgehen kann, ohne auf irgend eine Art und Weise benachteiligt oder ausgeschlossen wird.
Und diese Verallgemeinerungen endlich aufhören. Zur Zeit werden hauptsächlich die Muslime in einen Topf geworfen. Keiner redet von Christen wenn es um die Atombombe geht. Wir sagen einfach: Die Amerikaner waren es. Und was ist mit der Kolonialisierung? Wer steckt eigentlich da hinter? Aber was ich total komisch finde ist das heutzutage niemand über Mussolini und die Libyer die Massenweise umgebracht wurden spricht. Obwohl ja Mussolini zeitgleich mit Hitler gelebt hat. Werden die Muslime als wertlose Menschen angesehen?

Und was ist mit den mehr als 300.000 Muslimen die im Irakkrieg gestorben sind? Wie viel wurde für diese Menschen gespendet und wie viel wurde für die Opfer am 11. September gespendet. Es waren etwas über 2000 Menschen die durch diese Anschläge gestorbrn sind. Sind wir überhaupt noch objektiv oder sind wir Mega - Anti - Islamisch. Ich glaube wir sollten diese Menschen bisschen in Ruhe atmen lassen und nicht immer angreifen.

Edit by tdd: Link entfernt. Werbung.
Zitieren
#2
Hi
ich bitte darum, Werbung für die eigene Seite auf unseren Seiten zu unterlassen. Ein Link in der Signatur tollerieren wir, aber so geht es nicht.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste