Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharons Operationsbefehl
#1
ToTo
[Bild: schulden.jpg]
Zitieren
#2
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Nun, der 6-Tage-Krieg wurde natürlich nicht von den Israelis begonnen, keine Frage. Aber wie meinst du, soll ein Volk ohne Wasser überleben? Bei der Teilung Palästinas wurde dies nicht berücksichtigt.

Die USA üben Druck aus? Na, dann möchte ich doch gerne mal von dir wissen warum die USA bisher immer ihr Veto bei der UN eingesetzt haben, wenn es gegen Israel geht. Warum haben die USA es Israel ermöglicht Atommacht zu werden? Warum haben die USA Israel zur stärksten Militärmacht im Nahen Osten gemacht? Warum lassen die USA zu das israelische Soldaten Kinder ermorden, aber gleichzeitig Krieg aus moralischen Gründen gegen andere Länder führen, die sie nicht im Ansatz bedrohen?
ToTo
[Bild: schulden.jpg]
Zitieren
#4
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Wie kommst du darauf das es nicht bewiesen ist das israelische Soldaten palästinensische Kinder ermorden? Davon gibt es nun wirklich genügend Filmberichte und Aussagen von Journalisten, Mitarbeitern vom Roten Kreuz und anderen Hilfsorganisationen. Von Mitarbeitern der UN ganz zu schweigen.
Das konnte man in den letzten zwei Jahren der Presse entnehmen und es wurden auch entsprechende Reportagen gebracht.

Die Atombombe mag den Krieg verhindert haben, aber wer verhindert den Völkermord auf Raten?

Warm blockieren die USA jegliches Vorhaben der UN?
ToTo
[Bild: schulden.jpg]
Zitieren
#6
Im übrigen war es Frankreich, welches Israels Atomprogramm aufgebaut hat. Die Feststellung, dass dies einen Krieg verhindern könnte, ist auch etwas illusorisch, eher führte sie zu weiteren Militarisierung des Nahen Ostens - beispielsweise, dass Länder wie Iran und Lybien auch eine Atommacht werden wollten. Die teilweise willkürliche Verfolgung der palästinensischen Zivilbevölkerung ist auch keine Neuigkeit mehr und hinlänglich bekannt.

Und zum Stichwort USA: Amerikas Israel-Politik ist schlichtweg "wahnsinnig".
Zitieren
#7
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#8
Zitat:Die Feststellung, dass dies einen Krieg verhindern könnte, ist auch etwas illusorisch, eher führte sie zu weiteren Militarisierung des Nahen Ostens

Du verdrehst meine Aussage. Ich habe nicht geschrieben, dass die Bombe einen Krieg verhindern könnte, denn das würde sich auf die Zukunft beziehen. Und die Aufrüstung ist kein offener Krieg.

Ansonsten kann ich tdd nur zustimmen. Man muss zudem bedenken, dass sich die Terroristen nicht umsonst in Wohngebiete zurückziehen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
Wenn nicht ein Krieg, so hatte sie doch andere Konsequenzen für die Ambitionen der Nachbarländer um Israel. Dass die Atombombe in der Lage ist, einen Krieg zu verhindern, ist Quatsch. Man erspare sich bitte hier Verweise auf den Kalten Krieg.
Zitieren
#10
Du verdrehst es schon wieder. Habe ich etwas von "verhindern" geschrieben? Nein!

Ausserdem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du deine Argumente auch erläuterst. :wink:
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste