Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifeltes Lettland
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Das ist wohl eher Ausdruck des lettischen Humors bzw. dessen Bruder - Sarkasmus. Dem Land geht es nicht schlechter als Island, Ungarn oder Ukraine. Wollen wir ernsthaft darüber diskutieren, Detlef?

PS: Mal abgesehen davon wurde erst kürzlich bekannt das sein Vermögen angeblich von 16,2 auf 2,1 Milliarden Euro geschrumpft sei!!! Selbst wenn er wollte ...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Ich habe es versäumt, den Beitrag mit einem Smiley Big Grin als "Kuriosität" zu kennzeichnen.
Aber keine Sorgen, sollte Roman momentan etwas klamm sein, wird er das schon bereinigen ...SmileCool
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Der lettische Humor bzw. Sarkasmus erreicht wohl sichtbar seine Grenzen. Anders sind die, teilweise auch gewalttätigen Proteste, nicht zu erklären.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...ml#ref=rss
Dabei stellt sich die Frage, ob es im Land nicht möglicherweise doch noch schlechter steht als in Island, Ungarn und der Ukraine. Man denke dabei auch an das Stichwort "EU-Mitgliedschaft".
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Das hört sich eher nach einem typischen Bildungsproblem in der lettischen Bevölkerung an. Die globale Wirtschaft befindet sich in einer Krisenzeit, ausgelöst durch einen finanzeskalierenden Knall im Superreich, woraufhin kleinere Staaten in besonderer Abhängigkeit zur Finanzblase straucheln...und das lettische Volk macht die eigene Regierung dafür verantwortlich? Da liegt es nahe das viele Menschen in Riga von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Nungut, letztlich fällt der Apfel immer vor den Stamm. Zwar ist die Regierung nicht im geringsten dafür heranzuziehen, sehr wohl aber für den desolaten Bildungsstand und in gewisser Weise auch für den träumerischen Glauben an ein endloses Wachstum und der damit gerne eingegangenen Abhängigkeit.

Ein Problem das Deutschland auch bald kennt - das Volk, der Mob.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#9
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der 16. März in Lettland Detlef05 0 4.624 16.03.2012, 12:49
Letzter Beitrag: Detlef05
  Referendum in Lettland Detlef05 3 6.184 21.02.2012, 15:08
Letzter Beitrag: Imago
  Lettland: Präsidiale Verharmlosung Detlef05 0 3.703 25.04.2011, 07:31
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wohnen in Lettland Detlef05 0 3.516 05.09.2009, 11:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Lettland: Not macht erfinderisch! Detlef05 0 3.131 28.04.2009, 15:12
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste