Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demokratie - Fortschritt im System
#11
@Neuklon
Ich würde es nicht wagen, Deine Ideen zu bewerten. Wohl aber sie zu hinterfragen. Vielleicht nimmst Du Dir ja mal ein wenig Zeit und beantwortest die Anmerkungen in Beitrag #6.
Vielleicht relativiert sich dann der nächste Schritt "Stimm- und Sitzverteilung" resp. "Abstimmungsregeln" beträchtlichWink
Apropos: Was machts Du eigentlich, wenn sich doch Deine 80 % in einer Sachfrage einigen? Dann ist die relative Mehrheit der einsamen 20 % sowas von wertlos ...Big Grin
Aber erst interessieren mich die ProgrammeWink .
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#12
Ich habe ja schon gesagt, dass es eigentlich eine gute Idee ist, das die Wähler direkt und verbindlich die Politik bestimmen können. Doch die regierende Partei ist nicht nur dazu verpflichtet ihre beworbenen Pogramme durchzusetzen, sondern kann auch alles mögliche andere völlich im Alleingang entscheiden. Die Opposition wird also überflüssig, und damit auch das Parlament, weil die Regierung ja definitiv 60% des Parlamentes auf seiner Seite hat. Da können die Oppositionäre stimmen was sie wollen, es wird eh nicht reichen.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#13
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#14
Und was ist mit mir?Sad
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#15
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#16
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#17
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#18
Neuklon schrieb:Komplex im Gesamtbild JA, aber nicht unverständlich nachdem es verstanden wurde. ..

Der Abend nimmt ein lustiges Ende ...Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Morgen mehr!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#19
Rolleyes Okee, schon klar. Ich finde das jetzige System aber immernoch besser. Das kann dauern, bis du mich überzeugst! Wink
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#20
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demokratie in der Schule? Oliver 7 8.201 05.09.2012, 09:21
Letzter Beitrag: Detlef05
  Demokratie? Delegado Zero 26 18.165 24.09.2007, 21:10
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste