Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschläge in Bombay/Indien
#1
Gestern Abend haben in Bombay wohl mehrere islamistische Terroristen Explosionen gezündet, ca. 100 Menschen getötet und in mehreren Luxushotels Geiseln genommen. Zur Zeit befinden sich immer noch Geiseln in der Hand der Terroristen und scheinbar finden auch noch Schusswechsel statt.
Der indische Ministerpräsident will aufgrund der Anschläüge zu den härtest möglichen Mitteln im Kamof gegen die Islamisten greifen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Fokker schrieb:Gestern Abend haben in Bombay wohl mehrere islamistische Terroristen Explosionen gezündet, ca. 100 Menschen getötet und in mehreren Luxushotels Geiseln genommen. Zur Zeit befinden sich immer noch Geiseln in der Hand der Terroristen und scheinbar finden auch noch Schusswechsel statt.
Der indische Ministerpräsident will aufgrund der Anschläge zu den härtest möglichen Mitteln im Kampf gegen die Islamisten greifen.

Was der Welt jetzt fehlte währe eine weitere Atommacht anch Pakistan, die durch Terror destabilisiert wird. Ich erwarte ziemlich drastische reaktionen der Inder - nicht nur weil sie sagen, das sie hart reagieren werden.

Kreuzzüge, Kommunismus, Krise auf den Finanzmärkten ... müssen wir denn jeden Scheiss mit K wieder aufwärmen ?


(Bevor jemand fragt: Nein Kernenergie ist KEIN Scheiss)
Zitieren
#3
T-Rex schrieb:(Bevor jemand fragt: Nein Kernenergie ist KEIN Scheiss)

Gerade noch die Kurve gekriegtBig Grin ... wenn Du es selbst sagstBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin!

Aber das Elend in Mumbay ist ja noch schwer im Gange. Man darf gespannt sein, wo diesmal wieder die Ursachen gesucht und nicht gefunden werdenWink
Erst wollte ich ja spazieren gehen, aber dann boten mir die "Tagesthemen" Herrn Thamm, den "Terrorexperten" an. Er rätselte sich durch die Gegend. Fest steht: Kein Terror - keine Experten! Auch wieder nicht so schön...:confused: Für die "Experten", meine ichCool!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Da fragt man sich doch, warum deutsche/europäische Medien ausgerechnet jetzt auf Indiens Problem aufmerksam werden. Liegt es tatsächlich nur an der Auswahl der Terrorziele (westliche Einrichtungen)? Als im Oktober mit min. 80 Menschen ein vergleichbarer Anschlag stattfand, regte sich hierzulande nichts. Ich vermute einmal das über 90% der Deutschen bis zuletzt nicht einmal etwas davon wussten. Informationen sind eben doch nicht netzwerktauglich...

Jedenfalls sollten wir politische Reaktionen in Indien nicht sonderlich wichtig nehmen. Diese erfolgen höchstens im Geiste, es sei denn man verhängt das Kriegsrecht. Im Mai diesen Jahres wurde Indien offiziell der Krieg erklärt von Seiten mehrerer Terrorgruppen. Seither ist es unruhig im Staate...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
Neuklon schrieb:Da fragt man sich doch, warum deutsche/europäische Medien ausgerechnet jetzt auf Indiens Problem aufmerksam werden. Liegt es tatsächlich nur an der Auswahl der Terrorziele (westliche Einrichtungen)? Als im Oktober mit min. 80 Menschen ein vergleichbarer Anschlag stattfand, regte sich hierzulande nichts. Ich vermute einmal das über 90% der Deutschen bis zuletzt nicht einmal etwas davon wussten. Informationen sind eben doch nicht netzwerktauglich...

Jedenfalls sollten wir politische Reaktionen in Indien nicht sonderlich wichtig nehmen. Diese erfolgen höchstens im Geiste, es sei denn man verhängt das Kriegsrecht. Im Mai diesen Jahres wurde Indien offiziell der Krieg erklärt von Seiten mehrerer Terrorgruppen. Seither ist es unruhig im Staate...

Ich fürchte, Deinem Beitrag droht erneut Unverständnis. Vielleicht formulierst Du nochmal neu?Cool
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Ich sehe in den Anschlägen ganz einfach eine neue Qualität. Dies war nicht "nur" eine Bombenserie in einer Provinzmetropole, sondern ein gut geplanter Angriff auf ein wirtschaftliches bzw internationales Zentrum Indiens, der zur Stunde scheinbar noch andauert. Dazu war scheinbar mehr notwendig, als nur Bomben zu bauen und diese geschickt zu platzieren.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Detlef05 schrieb:Ich fürchte, Deinem Beitrag droht erneut Unverständnis. Vielleicht formulierst Du nochmal neu?Cool

Dann wäre es vielleicht auch nett einmal direkt zu sagen was Unverständnis auslöst. Ich kann absolut nicht erkennen wo meine Aussprache zu Problemen führen könnte. Medieninteresse? Kriegserklärung vom Mai diesen Jahres? Indiens bereits jahrzehntelanges Problem in dieser Hinsicht? ???
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
Neuklon schrieb:Dann wäre es vielleicht auch nett einmal direkt zu sagen was Unverständnis auslöst. Ich kann absolut nicht erkennen wo meine Aussprache zu Problemen führen könnte. Medieninteresse? Kriegserklärung vom Mai diesen Jahres? Indiens bereits jahrzehntelanges Problem in dieser Hinsicht? ??? Gestern 22:41

Neuklon schrieb:Da fragt man sich doch, warum deutsche/europäische Medien ausgerechnet jetzt auf Indiens Problem aufmerksam werden. Liegt es tatsächlich nur an der Auswahl der Terrorziele (westliche Einrichtungen)? Als im Oktober mit min. 80 Menschen ein vergleichbarer Anschlag stattfand, regte sich hierzulande nichts. Ich vermute einmal das über 90% der Deutschen bis zuletzt nicht einmal etwas davon wussten. Informationen sind eben doch nicht netzwerktauglich...

Jedenfalls sollten wir politische Reaktionen in Indien nicht sonderlich wichtig nehmen. Diese erfolgen höchstens im Geiste, es sei denn man verhängt das Kriegsrecht. Im Mai diesen Jahres wurde Indien offiziell der Krieg erklärt von Seiten mehrerer Terrorgruppen. Seither ist es unruhig im Staate...

Schade. Ich möchte keine Wiederholung der "Piraten"-Diskussion. Fokker hat hier den Begriff einer "neuen Qualität" des Terrors in Indien ins Spiel gebracht ...
Lies einfach nochmal Deinen Beirag: Z. B.
Zitat:Da fragt man sich doch, warum deutsche/europäische Medien ausgerechnet jetzt auf Indiens Problem aufmerksam werden. Liegt es tatsächlich nur an der Auswahl der Terrorziele (westliche Einrichtungen)?
Wieso wohl erweckt ein brutaler Angriff auf den westlichen:confused: Hauptbahnhof von Mumbai heftiges Medieninteresse? Es gab schon Vergleichbares in Indien? Die politischen Reaktionen in Indien sollten wir nicht wichtig nehmen, solange im Land kein Kriegsrecht herrscht?
Also bitte ... Fazit: Es braucht jetzt niemanden zu verwundern, dass Mumbai geschah, man hätte es wissen können? In Indien nichts Neues?
Es mag schon sein, dass immer wieder neue Terrorakte an allen Ecken der Welt vergesslich und zynisch machen, aber doch nicht so.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschläge auf Passagierflugzeuge vereitelt Fokker 16 12.332 14.08.2006, 17:07
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste