Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sozialschmarotzer - Wie vorgehen?
#1
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#2
Wer ist diese Sozialschmarozza?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Oh, Entschuldigung! Falsch geschrieben. Ein Sozialschmarotzer ist Jemand der illegal auf Vaterstaats Kosten lebt. Soetwas kann aber nur schwer nachvollzogen werden, denn viele dieser "Schmarotzer" verwenden gewitzte Tricks um nicht in die reguläre Arbeitswelt zurrück zu müssen. Ein Beispiel ist Folgenes:

Ein Langzeitarbeitsloser konnte vorweisen, dass er auf jedes ihm vermittelte Jobangebot geantwortet hatte. Allerdings absichtlich mit so vielen Rechtschreibfehlern in der Bewerbung, dass er es darauf ansetzte, nicht genommen zu werden. Und wurde er - so frech wie es ist- dann trotzdem zu einem Vorstellungsgespräch geladen, legte er sich in sachen Kleidung mächtig ins Zeug. Sprich: Zerissene Hose, ungewaschenes T-Shirt und zur vorbereitung ein Paar Tage lang nicht geduscht.

Ist eine wahre Geschichte!
Dieses Beispiel sollte es erklärt haben.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zum Thema ist wohl alles gesagt. Bleibt nur anzumerken, dass ich es als daneben empfinde, dass die durchaus nachvollziehbare Arbeit der Sozialfahnder zur abendlichen Seriendoku des Sozialvoyeurismus mutierte. Das macht die Dame und den Herrn nicht sympathisch.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Detlef05 schrieb:Zum Thema ist wohl alles gesagt. Bleibt nur anzumerken, dass ich es als daneben empfinde, dass die durchaus nachvollziehbare Arbeit der Sozialfahnder zur abendlichen Seriendoku des Sozialvoyeurismus mutierte. Das macht die Dame und den Herrn nicht sympathisch.
Detlef - mach den Kasten aus und geh in der Zeit spazieren !
Zitieren
#9
http://www.mdr.de/thueringen-journal/1965544.html

Das stimmt T-Rex, bereits 12% aller 13-24 Jährigen sind verschuldet. Heftig was?

Muss dir auch Recht geben, spazieren is wirklich toll!Big Grin
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#10
nicht vergessen ihr steht dem staat gegenüber und seit nicht der staat. scheinbar denkt ihr alle zuerst an die nation , den staat und nicht an euch .
echt doof.
sozialschmarotzer dieser begriff allein schon widerlich... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
" Two New York Intellectuals talking at a party:

' Listen, I've written an essay against antisemitism.' -
' Did you? Nice. I prefer a bat.' "


>Woody Allen<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste