Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Frage!
#51
@ Fokker:

Bist Du der Admin hier?
Wenn JA, hast Du meine Mail erhalten, oder wer kümmert sich hier um Personen, die anfangen andere penetrant anzumachen?

PS: Coyote und ich hatten nicht Böses im Sinn!
Wir wollten uns nur mal ausführlich über KDP und allg. Linke aussprechen! Das wird doch wohl noch hier auf diesem Forum erlaubt sein, ohne dass jemand gleich uns anmacht!!??

:eek: :hb-mann:
Zitieren
#52
Coyote schrieb:Dies ist als eine demokratische und konstruktive Forumskritik zu bewerten.
was stellst du dir denn unter einer demokratischen Kritik vor :confused:. Schlag das Wort mal nach.Confusedcratch:
Zitieren
#53
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#54
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#55
Geh beim nächsten einloggen einfach auf angemeldet bleiben, dann passt das schon.

PS: Du bist inzwischen auch überzeugt, was?
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#56
Ich habe versucht vernünftig zu diskutieren, dass hat wohl nicht geklappt. Ich finde es schrecklich, dass es in diesem Forum User gibt, die gegen demokratische Grundsätze wie Liberalität protestieren. Nach dieser Person wird beispielsweise die FDP als Linke Partei dargestellt. Ich werde ihn nun auch auf igno setzen.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#57
@Fokker:

Eine Frage!

Zitat:Ich habe versucht vernünftig zu diskutieren, dass hat wohl nicht geklappt. Ich finde es schrecklich, dass es in diesem Forum User gibt, die gegen demokratische Grundsätze wie Liberalität protestieren. Nach dieser Person wird beispielsweise die FDP als Linke Partei dargestellt. Ich werde ihn nun auch auf igno setzen.

Ich gehe mal davon aus, dass Teckleberry Coyote, mich und noch ein paar andere wenige hier meint(?).

Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber ich habe nie und nimmer gegen Liberalität protestiert!
Nur die Schattenseiten angesprochen und wie Detlef05 schon einst erwähnte (und auch Coyote), wird es doch wohl in Ordnung gehen, auf einer Demokratischen Internetseite wie Global Talk auch über den Liberalismus etwas "negatives" sagen zu dürfen???

Oder etwa nicht???
Bitte melden...
Danke Fokker!

Smile
Zitieren
#58
Liberalismus bedeutet die Freiheit des Einzelnen. Privatsphäre, die Gleichheit vor'm Gesetz, was gibt es da negatives?Rolleyes

Und: Ich kann dir versichern, ich bin kein Linker.Wink
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#59
Hier meine Antwort.
Mit Coyote hat das hier nichts zu tun. Aber eines muss man doch sagen, es hat keinen Zweck hier provozierend aufzutreten, klar in der Tradition eines anderen bereits gesperrten Nutzers. Da macht es keinen Sinn hier registriert zu sein und das Diskussionsklima zu zerstören. Dies ist ganz unabhängig von der politischen Ausrichtung.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#60
applaus, meine herren!Big Grin

newbies graben gerne längst vergangene threads aus, so geht es mir auch mit diesem hier! für einen newbie ist das hier nämlich ein sehr lehrreiches thread über der user-gemeinde des global-talks.
natürlich kenne ich, als interessierte foren-userin, alle diese funktionen. die pn-spielchen, igno-listen, buddy-listen, ausblenden, verwarnungen 1, 2 und 3, oder wie viele auch immer, bis die sperr-taste als zwangsläufige wahl einem keine andere möglichkeit lässt, was ich immer als gemeines werk der notwendigkeit empfunden habe, sofern die diskutanten ihre kontroversen unter beobachtenden augen der mods und admins austrugen und diese, wiederum, genügend selbstbeherrschung gezeigt haben. kurzum: da macht man sich mühe, investiert zeit, geld und , nicht zu letzt, nerven, nur um letztendlich die diskutanten doch an die frische, winterliche luft setzen zu müssen. rolleye!

wenn ich jetzt viel verständnis für mods und admins zeige, so ist es nicht geschleime, schliesslich ist es ja nur ein forum im internet, dass morgen eventuell zusammen bricht und was anderes an seiner stelle entsteht. nein! es ist einfach nur chapeau! (wenn auch mit schleifchenBig Grin) für die möglichkeit, hier zu lesen und, falls man was zu sagen hat, auch zu schreiben. in meinem falle aber doch eher viel lesen und natürlich den genialen musik-sub anzusteuern, was eine freude!!!! und das in alle ruhe und besonnenheit!
es ist mir aufgefallen, dass hier einige inzwischen gesperrte oder gelöschte user am werk waren. und obwohl ich hier erst seit ein paar tagen mitmache, bin ich mir ganz sicher, dass es so gut war. den, der tenor der intentionen, unter welchen die betreiber dieses forum führen, ist mir schon beim blossen lesen als gast sehr angenehm aufgefallen.

zu der frage, an wem es liegt, dass hier viele nichts schreiben: nun, ja. der intellektuelle anspruch hier ist, soweit meine wenigkeit das beurteilen kann, doch sehr hoch. aber, es ist ja auch zum grossen teil die eigene schüchternheit, die eine/n davon abhält, beiträge zu verfassen und sie dann auch einzustellen. schliesslich möchte keiner ignoriert werden oder als unbedarfter mituser sein dasein hier fristen müssen, wollen oder was auch immer. dann lieber garnichts sagen, so ist die devise und es ist sicherlich in vielen fällen auch besser so. bemussen, wo nichts muss, dass kann man in tausenden anderen foren auch, die genau davon leben.
und: es ist ja nicht jeder mit der gabe gesegnet, seine gedanken im geschriebenen wort ausdrücken zu können. oder auch der deutschen sprache in diesem masse befähigt, was ja bei mir deutlich zu sehen ist, aber man muss es zumindest versuchen, aufgefressen worden ist hier noch niemand, es sind höchstens einige bits&bytes ins i-nirwana gestürzt, was aber daran lag, dass es die user darauf ankommen liessen.
links, rechts, liberal, neo dies oder jenes, was bedeutet das schon! für ein forum wie dieses (und nicht nur dieses!) ist es ganz wesentlich, dass man respekt für einander hat und die gegenteilige meinung des anderen mit interesse liest und gegebenfalls auf ungereimheiten aufmerksam macht, seine eigenen argumentationen in einem ton verfasst, welches meinungenaustausch erst richtig ermöglicht und für mitschreibende zur eine fruchtbare, zeitlohnende und erfreuliche, manchmal sogar lehrreiche, angelegenheit macht.


das wollte ich einfach mal sagen und jetzt gehe ich etwas musik hören, der tag sollte irgendwann sein ende finden und das sollte mit wohlklingenden tönen geschehen --- für mich zumindest Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Userränge wusel 1 7.161 06.05.2004, 21:58
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste