Umfrage: Sind wir auf dem Weg in den Überwachungsstaat?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
75.00%
12 75.00%
Nein
25.00%
4 25.00%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Weg zum Ã?berwachungsstaat?
#41
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#42
tdd schrieb:Stellt euch vor, alles würde im Bundesrat durchgewunken, weil die einfache Mehrheit ausreicht. Die Stimmen der Opposition wären komplett ausgeschaltet.

Du hast recht, zweifelsfrei. Herr Schäubles Vorschlag ist abzulehnen, keine Frage.

Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Es ist aus meiner Sicht nicht Sinn der Sache das sich Bundesländer im BR aufgrund mangelnder Koalitionseinigkeit enthalten. Sie wollen (mehr oder weniger) zusammen regieren, also bitte, dann sollten sie sich auch zusammensetzen um zu einer einheitlichen Meinung zu gelangen. Das erzwungene NEIN durch Enthaltung hat doch nur zur Folge das bei der nächsten Abstimmung der andere Koalitionspartner aus purer Rache ebenfalls das Nein anstrebt bei einer Angelegenheit die dem jeweils anderen wichtig wäre. So gesehen macht ein Sicherungsorgan bei der Konstellation nicht mehr viel Sinn...da es seiner Aufgabe nicht nachkommt.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#43
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#44
Zitieren
#45
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#46
Zitieren
#47
Zitieren
#48
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#49
Zitieren
#50
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste