Umfrage: Findet ihr, die Forderung des Zentralrates ist angemessen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, sie ist angemessen.
28.57%
2 28.57%
71.43%
5 71.43%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralrat fordert: Wulff soll zurücktreten!
#1
Hallo Leute!Smile

Der Zentralrat der Juden fordert Wulffs (Ministerpräsident Niedersachsen) rücktritt wegen einem Vergleich der Reichsprogromnacht von 1938 mit der derzeitigen Banken- und Finanzkrise.
Zitat: „Ich finde, wenn jemand 40 Millionen Steuern zahlt als Person und Zehntausende Jobs sichert, dann muss sich gegen den hier nicht eine Pogromstimmung entwickeln.“

Eine öffentliche Entschuldigung Wulffs an den Zentralrat nahm dieser nicht an.

Was meint ihr dazu?
Findet ihr es angemessen, oder übertrieben?
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#2
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Meine Meinung! Als stolzer Niedersachse bin ich recht zufrieden mit Wulffs Politik. Allerdings sollte man wissen sich zurückzuhalten, grade als Politiker.

Es ist allerdings wirklich lächerlich, dass der Zentralrat der Juden, wie ein Kind beleidigt spielt und die Entschuldigung nicht annimmt.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Die Rücktrittsforderung kam meines Wissens nicht vom Zentralrat, sondern nur von einem der Mitglieder. Wulffs Entschuldigung wurde mittlerweile auch angenommen.

Ansonsten hat Wulff danebengegriffen, eine Begrenzung der Managergehälter hat rein garnichts mit einem Pogrom oder der Stimmung dazu zu tun.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Man sollte sich doch das Interview noch einmal zu Gemüte führen: Dessen agressive und aufgereizte Gundstimmung, von Michel Friedman so angeheizt, wie es nun einmal sein Naturell ist. Mehrmals drohte der Eklat. Und dann "rutscht" dem MP in der letzten Minute dieses Wort raus. Und alle beziehen es in Deutschland auf das Judentum und das III. Reich.
Was wäre denn gewesen, wenn er die Nerven behalten und von einer "verbalen Pogromstimmung" gesprochen hätte. Dann gäbe es für alle Kritiker ein echtes Problem!
Es gab in dieser Stehrunde keine historischen Vergleiche. Und Pogrome, die haben schon Kreuzritter gegen Muslime verübt, Türken gegen Armenier, Ukrainer gegen Juden, Hutu gegen Tutsi und umgekehrt etc.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Wir sind aber keine Kreuzritter, Türken, Ukrainer, Hutu oder Tutsi, sondern auch die Unionsparteien haben drei Tage später der Reichspogromnacht gedacht.
Was soll ich mir denn unter verbalen gewaltsamen Massenausschreitungen in Verbindung mit Plünderungen, Misshandlungen und Mord vorstellen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsverwahrung - Wie soll es weiter gehen? Teckleberry 1 3.429 01.10.2010, 23:06
Letzter Beitrag: Aslan
  Britischer Erzbischof fordert Einführung der Scharia John Doe 11 11.966 13.02.2008, 18:42
Letzter Beitrag: Lonny47
  Kritik an Wieczorek-Zeul von Zentralrat d. Juden Fokker 0 3.810 31.08.2006, 13:01
Letzter Beitrag: Fokker
  Was soll man davon halten? Erbschuld? Fokker 11 9.746 04.07.2004, 03:18
Letzter Beitrag: Andreas57
  Die "Pille-danach" soll rezeptfrei werden Fokker 1 4.381 03.06.2004, 14:50
Letzter Beitrag: Tequila!
  [Europawahl] Wie soll die zukünftige europäische Gesellschaft aussehen? Raptor 6 8.893 18.05.2004, 22:42
Letzter Beitrag: Panzermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste