Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Castor-Transport: Proteste
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Wenn die Veranstaltung derart inhalstleer geworden wäre, dann würde sie stagnieren oder schrumpfen - dem ist aber nicht so. Im Gegenteil halte ich es für wahrscheinlich, dass die öffentliche Debatte um die Energieversorgung der letzten Monate die Leute animiert sich gegen Atomkraft zu engagieren.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Fokker schrieb:Wenn die Veranstaltung derart inhalstleer geworden wäre, dann würde sie stagnieren oder schrumpfen - dem ist aber nicht so. Im Gegenteil halte ich es für wahrscheinlich, dass die öffentliche Debatte um die Energieversorgung der letzten Monate die Leute animiert sich gegen Atomkraft zu engagieren.
Nein - nein - Inhalte sind da schon geboten.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Nun, da muss ich T-Rex recht geben, schlimmer wäre es wenn dieses Thema im Wahlkampf verschwiegen wird um erst hinterher wieder aktuell zu werden. Nein, nein, die Parteien und Verbände sollten diesbezüglich klar Stellung beziehen - so oder so.

Zitat:Ich beobachte intensiv, was im Bereich Automobil läuft und ich glaube fest an den Anfang der Elektrifizierung in den nächsten 10 Jahren in Form von Plug-In Hybriden.

Und ich hoffe sehnsüchtig auf neue Pioniere des technischen Fortschritts - wie damals, als das Zeitalter der Verbrennungsmotoren (samt Indusriezeitalter) eingeläutet wurde. Nur dieses Mal sollten es massentaugliche Antriebe sein die im geschlossenen Kreislauf funktionieren, wobei die abgegebene Energie sofort über Karossie, Dynamoeffekte und Fahrtwinde wieder aufgesogen wird. Wo sind sie nur, die Entwickler der letzten beiden Jahrhunderte? Ich habe heute das Gefühl das wir bekanntes fortentwickeln, recht rasant, aber neues?

Ich möchte jedenfalls schnellstmöglich ( so mein Wunsch ) wegkommen von Verbrennungs- und Elektroahrzeugen. Nunja, die bekannten Träume, gee Wink

Nochmal zurück zur Atomkraft, der gesetzlich vereinbarte Ausstieg ist ein Feuerspiel...das muss unbedingt thematisiert werden, es ist zu wichtig und entscheidend. Für mich ist die Energiegewinnung und -nutzung definitiv ein Topthema der Wahlzeit 2009.

Viele Menschen scheinen das ähnlich zu sehen...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#7
T-Rex schrieb:Ich beobachte intensiv, was im Bereich Automobil läuft und ich glaube fest an den Anfang der Elektrifizierung in den nächsten 10 Jahren in Form von Plug-In Hybriden.
Hi
das glaube ich überhaupt nicht. Die Hybrid/Elektro-Autos sind aufgrund der Batterien zu teuer und zu schwer (verringerte Zuladung). Der Verbrennungsmotor wird sich noch mindestens 20 Jahre gut halten. Auch wenn es heute schon tolle heute schon Ansätze für neue Akkus gibt, wird es Jahrzehnte brauchen, bis diese bezahlbar in Serie gehen.
Die Trägheit der Automobilindustrie wird ein weiteres dazu tun, dass es so lange dauert. Die wollen erst wissen, was sich durchsetzt, bevor sie anfangen zu entwickeln.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#8
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
Diese Proteste haben m.E. einen Wermutstropfen. Da ist so ein klein wenig Doppelmoral drin. Ich habe noch nie von Blockaden bei der Anlieferung von Brennstäben gehört oder beim Abtransport der verbrauchten Brennstäbe in Richtung Frankreich. Da hakt es so ein klein wenig.
Zitieren
#10
tdd schrieb:Hi
das glaube ich überhaupt nicht. Die Hybrid/Elektro-Autos sind aufgrund der Batterien zu teuer und zu schwer (verringerte Zuladung). Der Verbrennungsmotor wird sich noch mindestens 20 Jahre gut halten. Auch wenn es heute schon tolle heute schon Ansätze für neue Akkus gibt, wird es Jahrzehnte brauchen, bis diese bezahlbar in Serie gehen.
Die Trägheit der Automobilindustrie wird ein weiteres dazu tun, dass es so lange dauert. Die wollen erst wissen, was sich durchsetzt, bevor sie anfangen zu entwickeln.
Ja den gibt's vielleicht auch noch länger - aber eine Teilhybridisierung wird es geben und plug-in Hybride auch (ob ab jetzt oder in 3-5 Jahren - das kommt natürlich auch auf den Strom- und den Benzinpreis an...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste